Großer Erfolg für Closer: People-Magazin nominiert für die Lead Awards
Hamburg (ots)
Ritterschlag für Closer aus dem Hause der Bauer Media Group: Closer schafft es als einziges People-Magazin auf die Short-List der Lead Awards. Zum 21. Mal werden im September die besten Magazin-, Zeitungs- und Digital-Arbeiten des Jahres mit den renommierten Medienpreisen geehrt. Die Nominierten wurden jetzt bekannt gegeben, darunter - neben SZ-Magazin, Zeit Magazin und Monopol - auch Closer in der Kategorie "Cover des Jahres", für seine Cover-Serie über die TV-Familie "Die Geissens" (Ausgaben 12 bis 37/2012).
Tom Junkersdorf, Chefredakteur Closer: "Wir sind sehr stolz auf die Nominierung. Diese Jury-Entscheidung zeigt, dass sich journalistische und kreative Leistung mit kommerziellem Erfolg nicht ausschließen."
Die nominierten Arbeiten sind ab sofort und bis zum 13. Oktober in der Ausstellung "Visual Leader 2013 - Das Beste aus Zeitschriften, Zeitungen und Internet" in den Hamburger Deichtorhallen zu sehen. Die Preisverleihung findet am 13. September statt.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell