DQS-Forum Energiemanagement im Krankenhaus: Lassen sich Energiekosten auch ohne Investitionen reduzieren?
Frankfurt am Main (ots)
Lassen sich Energiekosten auch ohne umfassende Investitionen reduzieren? Dieser spannenden Frage geht das Forum "Energiemanagement im Krankenhaus" der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) am 7. Oktober 2013 in Frankfurt am Main nach
Ob für den Betrieb medizinisch-technischer Geräte, zur Raumklimatisierung oder für Desinfektion und Sterilisation, ob für EDV-Anlagen, Förderanlagen und Türen, für die Küche oder die Wäscherei: im Durchschnitt schlagen die Energie- und Wasser-Kosten eines Krankenhauses in Deutschland mit rund 800.000 Euro im Jahr zu Buche. Auch wenn dieser Posten laut einer Untersuchung der EnergieAgentur.NRW in der Regel weniger als 5 % der Gesamtkosten ausmacht, so stehen in Zeiten lebhaft geführter Kostendiskussionen alle Positionen der Ausgabenseite auf dem Prüfstand.
Das kostenfreie DQS-Forum informiert über Chancen und Möglichkeiten, Energie im Krankenhaus effizient zu nutzen. In Fachvorträgen und Workshops werden Energiekonzepte für Krankenhäuser vorgestellt und die Implementierung eines Energiemanagements skizziert. Außerdem erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen zu Förderprogrammen und zur Umsetzung und Zertifizierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001.
DQS-Forum Energiemanagement im Krankenhaus
Termin: 7. Oktober 2013 Ort: Frankfurt am Main Teilnahme kostenfrei - Anmeldung erforderlich.
Mehr auf www.dqs-veranstaltungen.de
Pressekontakt:
DQS GmbH
Rainer Lauer
Marketing & Communication
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main
Tel.: 069 95427-161
Fax: 069 95427-404
Mail: rainer.lauer@dqs.de
Original-Content von: DQS GmbH, übermittelt durch news aktuell