Keine Story von MUCOS Pharma GmbH & Co. KG mehr verpassen.

MUCOS Pharma GmbH & Co. KG

Neuer Wobenzym® TV-Spot lässt die 80er und 90er Jahre wiederaufleben

Der Klassiker bei Gelenkschmerzen*:

Neuer Wobenzym® TV-Spot lässt die 80er und 90er Jahre wiederaufleben

Mucos Pharma bringt das entzündungsregulierende Arzneimittel Wobenzym® zurück ins Fernsehen. Der 20-sekündige TV-Spot ist erstmals im Oktober und November 2024 zur Primetime auf öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern zu sehen. Er setzt auf ein charmantes Revival der 80er und 90er Jahre. Mit dem Fokus auf Bewegung und Erinnerungen an unbeschwerte Zeiten, mit echten Klassikern, richtet sich der Spot an Menschen mit Gelenkschmerzen*.

Ein Klassiker kehrt zurück: TV-Spot im Zeichen der Jugend

Aerobic, Rollerblades und der Walkman in der Tasche – auf nostalgische Weise zeigt der Spot echte Klassiker und die Sehnsucht nach den energiegeladenen Bewegungen der 80er und 90er Jahre – und wie man sich diese Bewegungsfreiheit trotz Gelenkschmerzen* zurückholen kann. Der ikonische Treppenläufer steht dabei als Symbol für eine reibungslose, geschmeidige Bewegung, die Wobenzym® unterstützen kann. Wobenzym® gibt es bereits seit über 50 Jahren und damit ist das Arzneimittel ein echter Klassiker. „Mit dem neuen TV-Spot wollen wir unserer Zielgruppe Mut machen, sich im Alltag nicht von entzündlichen Gelenkschmerzen aufhalten zu lassen. Wobenzym® kann dabei eine wichtige Hilfe sein“, erklärt Hannes Peintner, Geschäftsleiter Marketing.

Kreatives Konzept und Umsetzung: eine Reise in die Vergangenheit

Das Kreativkonzept für den TV-Spot stammt von der Hamburger Healthcare-Agentur nitschmahler&friends. Die Agentur ist seit mehr als zehn Jahren auf Kommunikation im Gesundheitsbereich spezialisiert und zeichnet sich durch maßgeschneiderte Konzepte aus. Geschäftsführer Sascha Nitsch betont: „Mit dem Spot haben wir bewusst die 80er und 90er Jahre in den Vordergrund gestellt. Mit dieser Zeit verbinden viele eine besondere Lebensfreude und Unbeschwertheit, ohne einschränkende Gelenkschmerzen. Unser Ziel war es, diese Erinnerung wachzurufen und mit Wobenzym® eine Lösung anzubieten, die sowohl Symptome als auch Ursache von entzündlichen Gelenkschmerzen bekämpfen kann, um sich ein wenig mehr wie früher zu fühlen.“ Mit viel Gespür für die Ästhetik der 80er Jahre und der augenzwinkernden Assoziation mit dem Treppenläufer setzt der Spot das Thema der geschmeidigen Bewegung trotz Beeinträchtigungen durch Gelenkschmerzen* visuell eindrucksvoll in Szene. Für die Umsetzung des Spots war die ebenfalls in Hamburg ansässige Kreativagentur moodmacher+ GmbH, die auf Videoproduktionen spezialisiert ist, verantwortlich. Sie hat den gesamten Kreativprozess beratend unterstützt und den Spot am Ende umgesetzt.

Wobenzym® – der Klassiker bei Gelenkschmerzen*: Bekämpft Symptome und Ursache

Das apothekenpflichtige Arzneimittel Wobenzym® verschreibt sich seit über 50 Jahren einer Mission: ein bewegtes Leben zu ermöglichen. Im Fokus steht die Regulation von Entzündungen und Gelenkschmerzen als Folge von Verletzungen, nach Operationen und bei aktivierter Arthrose. Wobenzym® enthält ausschließlich Wirkstoffe natürlichen Ursprungs: eine einzigartige Kombination aus hochkonzentrierten** Enzymen – Bromelain und Trypsin – sowie dem Flavonoid Rutosid. Sie wirkt nachweislich1 entzündungsregulierend und reduziert Schwellungen und entzündungsbedingte Schmerzen. „Wobenzym® ist für viele seit Jahren ein verlässlicher Begleiter bei entzündlichen Gelenkschmerzen und unterdrückt nicht nur die Symptome, sondern bekämpft die Ursache – die Entzündung. Mit dem neuen TV-Spot möchten wir Erinnerungen an die guten Zeiten aufleben lassen und gleichzeitig dazu motivieren, sich nicht aufhalten zu lassen, auch wenn wir und unsere Gelenke älter geworden sind“, so Hannes Peintner.

* als Folge von Verletzungen und verschleißbedingten Gelenkentzündungen (aktivierte Arthrose)

** Bromelain 67,5-76,5 mg (eingestellt auf 450 F.I.P.-Einheiten), Trypsin 32-48 mg (eingestellt auf 24 µkat) und Rutosid-Trihydrat 100 mg

1 Überall M.A. et al. J Pain Res 2016 Nov; 9: 941-961.

Pflichttext:

Wobenzym® magensaftresistente Tablette

Anwendungsgebiete: Zur unterstützenden Behandlung von Erwachsenen bei Schwellungen, Entzündungen oder Schmerzen als Folge von Verletzungen, oberflächlicher Venenentzündung, Entzündung des Harn- und Geschlechtstrakts, schmerzhaften und aktivierten Arthrosen und Weichteilrheumatismus (Erkrankungsbild mit Beschwerden im Bereich von Muskeln, Sehnen, Bändern). Enthält Laktose. MUCOS Pharma GmbH & Co. KG, Miraustraße 17, 13509 Berlin. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Stand: Juni 2017.

Wobenzym® ist in Packungen zu 100, 200, 360 und 800 magensaftresistenten Tabletten in Apotheken erhältlich.

>> Download Bilddaten

Weiterführende Links:

wobenzym.de

Wirkweise Enzymtherapie: Wie wirken die Enzyme in Wobenzym?

Arthrose & Enzymtherapie | Interview mit Dr. med. Michael Überall

MUCOS Pharma GmbH & Co KG

Wobenzym® ist eine Marke der MUCOS Pharma GmbH & Co. KG. Das Arzneimittel wird in den eigenen Produktionshallen in Berlin hergestellt. Das 1949 gegründete Unternehmen ist führend auf dem Gebiet der Systemischen Enzymtherapie. 1957 übernahm der Biologe und Diplom-Kaufmann Karl Ransberger das Unternehmen. Er setzte auf ein Enzymprodukt, das er aus den USA mitbrachte: WoBe-Enzym, das auf die Anfangssilben der Entdecker Max Wolf und Helen Benitez zurückgeht und heute als Wobenzym vertrieben wird. Bis heute ist es ein zentrales Anliegen von MUCOS Pharma, die Systemische Enzymtherapie weltweit bekannt und zugänglich zu machen. Die Enzymprodukte der MUCOS Pharma werden in über 20 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika vertrieben. Das Produktportfolio umfasst entzündungshemmende Arzneimittel, außerdem Nahrungsergänzungsmittel, z. B. zur Unterstützung der Regeneration oder des Immunsystems, sowie eine ergänzende bilanzierte Diät zum Diätmanagement bei onkologischen Patienten während und nach einer Chemo- und/oder Strahlentherapie und ein Kosmetikum zur Ergänzung der klassischen Enzymtherapie.

Christiane Viriyachitt
PR Mucos Pharma