Alle Storys
Folgen
Keine Story von AGF mehr verpassen.

AGF

Ausbau der Kooperation: Integration "Best for planning-Merkmale" in das AGF-System

Frankfurt am Main (ots)

Die AGF Videoforschung GmbH und die Gesellschaft für integrierte Kommunikation (GIK) intensivieren ihre Zusammenarbeit in der Medienforschung. Ab Oktober 2024 wird ein umfangreiches Merkmalsset der "best for planning" (b4p) der GIK, eine der bedeutendsten Markt-Mediastudien, auch im AGF-System verfügbar sein. Diese Integration bietet den Nutzern der AGF-Tools einen erweiterten Merkmalsdatensatz, der über eine jährliche Fusion durch die GfK in das AGF-System übertragen wird.

Die Integration ausgewählter b4p-Merkmale ermöglicht eine umfassendere Analyse und Bewertung der Mediennutzung, etwa auf Basis von Verwenderzielgruppen aus den b4p Marktbereichen. Das erweiterte Merkmalsset wird lizenzierten Vertragspartnern in allen relevanten AGF-Analyse- und Planungstools wie PLAN TV, TV CONTROL, AGF SCOPE und AGF REACH PLANNER zur Verfügung stehen.

Das b4p-Merkmalsset basiert auf der b4p 2023 und wird ab Oktober rückwirkend zum 1. Januar 2024 bereitgestellt, so dass das Gesamtjahr 2024 abgedeckt ist. Die Ende September erscheinende b4p 2024 steht aller Voraussicht nach im Januar 2025 im AGF-Datenbestand als Neufusion zur Verfügung.

"Wir freuen uns sehr über den Ausbau der jetzt beidseitigen Kooperation. Ebenso wie über die konstruktive und stets zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit der GIK. Wir sind überzeugt, dass mit der Bereitstellung der Fusionsdaten ein deutlicher Mehrwert auch für die AGF-Systemteilnehmer geschaffen werden kann," erklärt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung GmbH."

Über die AGF Videoforschung GmbH ( www.agf.de)

Die AGF Videoforschung GmbH ist ein Unternehmen für neutrale Bewegtbildforschung. Die AGF erfasst kontinuierlich und quantitativ die Nutzung von Bewegtbildinhalten in Deutschland und wertet die erhobenen Daten aus. Sie entwickelt ihr Instrumentarium mit einem mehrstelligen jährlichen Millionenbetrag kontinuierlich weiter, um dem Markt täglich verlässliche Daten über die Nutzung von Bewegtbildinhalten zu liefern. Dabei steht die AGF im engen Austausch mit allen Marktpartnern, darunter Lizenzsender, Werbungtreibende und Mediaagenturen.

Pressekontakt:

AGF VIDEOFORSCHUNG GMBH
Gärtnerweg 4-8
D-60322 Frankfurt am Main
T +49 69 955 260-55
F +49 69 955 260-60
presse@agf.de | www.agf.de

Original-Content von: AGF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AGF
Weitere Storys: AGF
  • 01.08.2024 – 11:00

    AGF integriert erstmals die Digitalangebote von Sky

    Frankfurt am Main (ots) - Zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga bauen AGF und Sky ihre langjährige Zusammenarbeit aus Zum Auftakt der neuen Fussballsaison mit der 2. Fußball-Bundesliga am 2. August 2024 werden im AGF-Standardsystem nicht nur die Zuschauerzahlen für die linearen Angebote der Sky-Pay-Plattform ausgewiesen, sondern nachfolgend auch für eine Vielzahl der jüngst zertifizierten Digitalangebote. Diese ...

  • 28.05.2024 – 10:40

    AGF und Utiq starten Pilotprojekt / Repräsentatives Forschungspanel kombiniert mit AdTech

    Frankfurt am Main (ots) - Smart & Big Data sollen zu einheitlichen, neutralen, transparenten und vergleichbaren Zielgruppen-Daten verschmelzen und perspektivisch neue Dimensionen für die Mediaplanung und -kontrolle eröffnen Die AGF Videoforschung GmbH und das europäische AdTech-Unternehmen Utiq arbeiten ab sofort in einem Pilotprojekt zusammen. Das Ziel ist es, ...