DIAGEO auf dem BCB 2024 - besondere Barmomente und exklusive Events in Berlin

DIAGEO – Besondere Barmomente auf dem BCB 2024 und exklusive Events in Berlin

10.10.2024 – Vom 14. bis 16. Oktober 2024 ist DIAGEO, einer der weltweit führenden Hersteller von Premium-Spirituosen, auf dem Bar Convent Berlin (BCB) mit den Marken The Singleton und Don Julio Tequila an einem Doppelstand vertreten. Barmomente der besonderen Art erwarten die Besucher:innen außerdem bei einem exklusiven Bar-Event am Montagabend in der Fotografiska. Weitere Aktivierungen mit WORLD CLASS Drinks in ausgewählten Berliner Bars runden das Programm außerhalb der Messehallen ab.

Drei Bars, zwei Markenwelten, eine Masterclass

Am Doppelstand in Halle 20, Stand 20C09 widmet DIAGEO seinen Premium-Marken Don Julio Tequila und dem Single Malt Whisky The Singleton zwei Bars. Erstklassige Drinks, zubereitet von WORLD CLASS Bartender:innen, machen die Markenwelten für die Besucher:innen erlebbar. Zusätzlich werden, inspiriert von den Florenzer Weinfenstern, am „WORLD CLASS Window“ vier ausgewählte WORLD CLASS Drinks serviert. Ergänzt wird der Messeauftritt mit einer Masterclass am Dienstag, den 15. Oktober, von 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr. Die global Don Julio Markenbotschafterin Karina Sánchez Huitrón referiert zum Thema „Agave Evolution by Don Julio and Casamigos“, gefolgt von einer Paloma Twists Session mit der Speakerin am DIADEO Stand.

The Singleton

The Singleton wird in drei Varianten vertreten sein – 12, 15 und 18 Jahre alt. Neben zwei den Single Moment widerspiegelnden Focus Drinks, darunter der Signature Drink Singleton Apple Spritz, präsentiert Stargast The Duc Ngo seinen Singleton Serve „Ngo Fish“. Zudem wird in regelmäßigen Abständen flavoured Popcorn gereicht, das der renommierte Berliner Gastronom eigens für diesen Anlass kreiert hat. Begleitet wird diese Single Moment Experience am Montag von Global Brand Ambassador Ervin Trykowsi. Am Dienstag sind The Duc Ngo und WORLD CLASS Gewinnerin Luisa Fritsche anwesend, die eine Überraschung bereithalten.

Don Julio

Don Julio präsentiert vier Tequilas aus seinem Premium-Portfolio: Don Julio Blanco, Don Julio Reposado, Don Julio Añejo und Don Julio 1942 sowie ein Mezcal-Special mit Casamigos. Serviert werden aufregende Varianten der klassischen Paloma, die von WORLD CLASS Bartender:innen neu interpretiert wird. Gäste dürfen sich außerdem auf die spektakuläre Präsentation des Signature Serve von Don Julio 1942 freuen, bei dem der Stand vorübergehend zu einer Club Experience rund um den Erdball einlädt. Währenddessen wartet in einem Safe eine limitierte Anzahl an Flaschen des exklusiven Don Julio 1942. Geöffnet werden kann er mit Schlüsseln, die auf dem Messegelände an die Besucher:innen verteilt werden.

Location: Messegelände Berlin, Eingang Nord, Halle 20, Stand 20C09; Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin

Datum: Montag - Mittwoch, 14. – 16. Oktober, Mo & Di 11:00 - 19:00 Uhr, Mi 11:00 - 18:00 Uhr

Ein Abend mit DIAGEO and Friends in der Fotografiska

Das DIAGEO Bar-Event am ersten Abend des BCB lädt ins Museum für zeitgenössische Fotografie, Kunst & Kultur ein. Hier stehen großartige Begegnungen in exklusiven Bar-Welten mit erstklassigen Drinks der Marken Ron Zacapa, Johnnie Walker und Don Julio im Mittelpunkt. Am späten Nachmittag versammelt DIAGEO das Who’s-who der Bar-Szene beim Get Together von ehemaligen und amtierenden WORLD CLASS Gewinner:innen und anderen Branchen-Legenden. Später am Abend laden gleich fünf besondere Locations in den Räumen der Fotografiska zum Entdecken und Genießen ein:

Ausstellung mit Johnnie Walker in der Galerie: Besucher:innen dürfen sich auf Führungen durch die gemeinschaftliche Hip-Hop Fotoausstellung von Johnnie Walker und Fotografiska freuen, begleitet von Special Drinks.

Ron Zacapa in der Veronika Bar: Der perfekte Rahmen für einen After-Dinner Drink, um beim Networken in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen. Die Künstlerin BINGS erzählt die Geschichte ihres in Zusammenarbeit mit Ron Zacapa entstandenen Gemäldes „Smallest Things“, das vor Ort ausgestellt wird.

Johnnie Walker im Ballroom: Der Global Brand Ambassador Tim Philips-Johansson verwandelt eine der exklusivsten Räumlichkeiten der Hauptstadt in ein immersives Erlebnis voller Innovationen und den Aromen der Zukunft.

Don Julio in der Rooftop Bar: Auf der Dachterrasse präsentiert sich die Marke mit mexikanischem Flair und lebendiger Musik – Der perfekte Ort, um neue Leute kennenzulernen und den Abend ausklingen zu lassen.

Drinks & Food im Restaurant Veronika: DIAGEO heißt die Gäste beim informellen Auftakt des Abends mit WORLD CLASS Drinks und Finger Food willkommen.

Location: Fotografiska Berlin; Oranienburger Str. 54 10117 Berlin - Mitte

Datum: Montag, 14. Oktober, 18:00 - 24:00 Uhr

Food-Paring von Singleton und The Duc Ngo

In seinen Outlets in der Kantstraße serviert der Meister der asiatischen Küche The Duc Ngo kreative Food-Pairings zu speziellen Singleton Drink-Kreationen. Eine kulinarische Experience, bei der der „König der Kantstraße“ den Facettenreichtum des preisgekrönten Single Malt Scotch Whisky aufzeigt.

Location: Restaurants von The Duc Ngo; Kantstraße, 10623 Berlin

Telefon +49 (0) 6171 8878-1015