Birgit Schrowange: "Zuhause bin ich der Boss"
Hamburg (ots)
Die Moderatorin Birgit Schrowange zählt zu den bekanntesten Gesichtern des Fernsehsenders RTL. Freundlich, seriös, diszipliniert. "Dabei", so verriet die 54-Jährge im Interview mit der monatlichen Frauenzeitschrift MEINS, "entspricht mein Image nur bedingt dem, was ich wirklich bin: Ich bin lustig, singe gerne, tanze gerne mal auf dem Tisch. Und bei mir herrscht oftmals Chaos."
Allerdings habe sie zu Hause ganz klar die Hosen an - vor allem, wenn es um die Erziehung ihres Sohnes Laurin (12) geht. "Ich bin sehr konsequent. Mein Sohn hat Respekt vor mir. Ich finde es wichtig, dass Kinder klare Regeln haben. Wir haben große Diskussionen, was die Themen Fernsehen und Computer angeht, die ich gewinne. Ich sage: Ich bin der Boss, und du machst, was ich sage", lacht sie.
Laurin stammt aus ihrer Beziehung mit Markus Lanz. "Nach Markus ist es das erste Mal, dass ich länger alleine bin." Aber: "Ich genieße diese Phase meines Lebens sehr. Ich beobachte oft bei gleichaltrigen Frauen, dass sie Torschlusspanik bekommen und den Erstbesten nehmen. Einen, den ich nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Das würde mir im Leben nicht einfallen. Ich bin durchaus bereit, Kompromisse einzugehen. Ich weiß aber auch, was ich nicht mehr brauche."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "MEINS" zur Veröffentlichung frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 3 (EVT 6. Februar 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat "MEINS", Telefon: 040/3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell