Frauenzeitschrift MEINS ruft erste Anti-Aging Beauty Awards ins Leben - Neue Auszeichnung unterstützt Frauen ab 50 bei der Suche nach den besten Pflege- und Kosmetikprodukten
Hamburg (ots)
17 Millionen Frauen in Deutschland sind über 50 - für immer mehr Kosmetikhersteller ein Grund, auf spezielle Produkte für diese Generation zu setzen. Die Zeitschrift MEINS, das erste monatliche Magazin mit einem klaren Bekenntnis zu Frauen 50plus, hat eine bisher einzigartige Auszeichnung ins Leben gerufen: die MEINS Anti-Aging Beauty Awards, die im Sommer 2013 erstmals verliehen werden. "Jede Frau ist schön, ganz gleich in welchem Alter, und jede Frau will schön sein, deshalb legt sie auch großen Wert auf hochwertige Beauty-Produkte", weiß MEINS-Chefredakteurin Claudia Hagge. "Die MEINS Anti-Aging Beauty Awards sind ein Gütesiegel, das dabei unterstützt, auch wirklich die besten Anti-Aging-Produkte zu finden."
Mit den Beauty Awards fokussiert sich MEINS konsequent auf Anti-Aging-Pflege und -Kosmetik. Prämiert werden Produkte in insgesamt zwölf Kategorien: Tagespflege, Augenpflege, Intensivpflege Gesicht, Hals und Dekolleté, Körperpflege, Hände, Naturkosmetik, Haarpflege, Haarstyling, Coloration, Sonnenschutz sowie Dekorative Kosmetik. Pro Kategorie werden die drei Top-Produkte ausgezeichnet.
Experten und Leserinnen in der Jury
Eine 20-köpfige, hochkarätig besetzte Jury wählt unter allen Einreichungen zunächst fünf Anti-Aging-Produkte je Kategorie aus. Diese werden dann getestet und bewertet. Als Experten geben die Dermatologinnen Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann, Dr. Tatjana Pavicic und Dr. Sabine Zenker sowie Starfriseur Gerhard Meir und Serena Goldenbaum, Make-up-Expertin und Beauty-Coach, ihr Votum ab. Darüber hinaus fließen die Urteile von zwölf Anwenderinnen aus dem Leserinnenkreis von MEINS in die Wertung ein. Komplettiert wird die Jury durch die Chefredaktion von MEINS sowie die Schauspielerin Michaela May, das sympathische Testimonial der Frauenzeitschrift. Unternehmen können ihre Produkte für die MEINS Anti-Aging Beauty Awards 2013/2014 bis Ende April 2013 einreichen. Die Teilnahmeunterlagen können unter meins-anti-aging-award@bauermedia.com oder telefonisch unter 040 30 19 54 46 angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell