Sabine Postel: "Ich fühle mich jünger als ich bin"
Hamburg (ots)
Sie gehört zu den Frauen, die mit aller Kraft immer alles wollen: Beruf, Karriere, Familie. Sabine Postel (59) gilt als stark, selbstbewusst, uneitel und selbstironisch. "Ich versuche, das Leben mehr zu genießen als früher. Ich habe schwere Lebensphasen hinter mir", sagt die Schauspielerin im Interview mit der monatlichen Zeitschrift MEINS. Und sie hat großes Glück erfahren. Mit ihrem Sohn, der Regisseur wird. Und mit ihrem neuen Partner.
"Ich habe das große Glück, nun zum zweiten Mal in meinem Leben eine große Liebe erfahren zu dürfen", verrät Sabine Postel im MEINS-Interview. Und weiter: "Ich habe eine wunderbare Beziehung zu einem jüngeren Mann, der mir guttut. Ich fühle mich jung im Herzen. Ganz anders, als ich vom Alter her auf dem Papier bin."
Die Liebe und der berufliche Erfolg machen sie dankbar und zufrieden. Als Bremer "Tatort-Kommissarin" Inga Lürsen ist Sabine Postel seit 16 Jahren beliebter und erfolgreicher als die meisten anderen "Tatort"-Stars. Eine andere Paraderolle hatte sie an der Seite von Dieter Pfaff in der Anwaltsserie "Der Dicke". Mit dem im März verstorbenen, großartigen Schauspieler verband sie eine sehr enge Freundschaft.
Sie sei ihren Weg immer sehr gerade gegangen, erinnert sich Sabine Postel im Gespräch mit MEINS. "Mit allen Höhen und Tiefen. Man muss auf sich aufpassen und darf sich nicht verbiegen lassen." Der Tod ihres Mannes war die wohl schlimmste Erfahrung ihres Lebens. "Ich hatte regelrechte Panikattacken, wenn ich dachte, meinem Sohn könnte etwas zugestoßen sein. Aber von solchen Gefühlen muss man sich frei machen. Wenn man da wieder herausgefunden hat, stellt sich ein ungeheures Gefühl der Dankbarkeit ein."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "MEINS" zur Veröffentlichung frei. Das vollständige Interview erscheint in MEINS, Heft 7 (EVT 5. Juni 2013). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat "MEINS", Telefon: 040/3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell