Katja Flint: "Durch den Schmerz zu gehen ist keine Wellnesspackung, das ist ein steiniger Weg!" und "Ich habe das Paradies in mir gefunden!"
Hamburg (ots)
Bescheiden tritt sie auf, fast streng und ohne viel Lust auf Glamour - und dennoch ist Schauspielerin Katja Flint (53) einer der ganz großen Stars. "Natürlich gab es ein paar Highlights in der Karriere", sagt sie im Interview mit der Zeitschrift MEINS. "Aber wenn ich mich heute frage, was mich in meinem Leben glücklich gemacht hat, dann waren es eher die privaten Momente mit Freunden, Kindern und Familie." Bei Dreharbeiten zum Film "Das Paradies in uns" auf Maui war sie fasziniert von der Lebensart dort: "Die Menschen auf Hawaii haben mich beeindruckt mit ihrer starken Naturverbundenheit und Gelassenheit", erzählt Katja Flint in MEINS. Und weiter: "Ich habe das Paradies in mir schon vorher gefunden, aber was ich auf Hawaii erlebt habe, hat meinen inneren Frieden noch gefestigt." Ihr Rat bei Verlust und Liebeskummer: "Durch Lebenserfahrung weiß ich, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt", erklärt Katja Flint in MEINS. "Wir machen doch alle immer wieder schmerzhafte Erfahrungen. Auch in der Liebe. Im Moment der Trennung sehen wir keinen Ausweg und keine Hoffnung. Durch den Schmerz zu gehen ist keine Wellnesspackung, das ist ein steiniger Weg!" Auch der Umgang der Hawaiianer mit ihren Verstorbenen gefällt ihr. Katja Flint zu MEINS: "Die Hawaiianer rufen ihre Ahnen an, wenn sie Sorgen haben. Wenn ich einen Rat brauche und an meinen vor einigen Jahren verstorbenen Vater denke, weiß ich, was er sagen würde. Oder ich denke an meinen verstorbenen Freund Bernd Eichinger und höre ihn sagen: Komm, halte durch, das schaffst du schon..."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Katja Flint erscheint in der neuen Meins-Ausgabe 12/2013 (ab 6. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell