Tom Hanks: "Mit vier Kindern konnte ich nie abheben!" Und "Ich will nicht wissen, wie mein Leben ohne meine Frau ausgesehen hätte!"
Hamburg (ots)
Er gilt als bodenständig, höflich, humorvoll und als perfekter Familienvater. In Hollywood wird Schauspieler Tom Hanks (57) - er ist einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Stars - nur noch "Mr. Nett" genannt. Aber er musste lange und hart um Rollen und Anerkennung kämpfen, erklärt er im Interview mit der Zeitschrift MEINS. Tom Hanks: "Es erschien mir immer wie ein Wunder, wenn ich einen Job hatte. Ich wartete oft monatelang auf ein Angebot - und hatte zwei Kinder, Hypotheken auf dem Haus, und mein Auto brauchte dringend eine Reparatur. Ich hatte viele schlaflose Nächte." Wie er es dann doch nach ganz oben geschafft hat? Tom Hanks zu MEINS: "Weil ich den Erfolg wollte! Ich war immer bereit, dahin zu gehen, wo es eine Rolle für mich gab. Ich habe mich immer durchgeboxt. Ich musste nur durchhalten. Meine ganze Karriere war eine reine Durchhalteschlacht." Für Skandale hatte er keine Zeit. Tom Hanks: "Ich habe mich langsam hochgearbeitet, so bestand nie die Gefahr, dass ich abhebe. Keine Prügeleien, keine Nachtclubabenteuer - ich habe einfach 25 Jahre ein normales Eheleben geführt samt vier Kindern." Seine Frau Rita hat ihm immer den Rücken freigehalten. Tom Hanks: "Ich will wirklich nicht wissen, wie mein Leben ohne meine Frau ausgesehen hätte!" Auch über sein Leben mit der Krankheit Diabetes spricht der Schauspieler offen in MEINS: "Ich nehme das sehr ernst. Ich treffe entsprechende medizinische Maßnahmen und passe inzwischen bei meiner Ernährung besser auf. Leider habe ich da in jungen Jahren gesündigt, sonst hätte ich dieses Problem gar nicht."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Tom Hanks erscheint in der neuen Meins-Ausgabe 12/2013 (ab 6. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040-3019-4181.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell