EMMA THOMPSON exklusiv in meins: "Ich war eine Punk-Rockerin mit Sicherheitsnadeln im Gesicht!"
Hamburg (ots)
Hollywood-Star Emma Thompson (54) verrät im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift Meins, wie sie früher und heute die Welt retten wollte. "Konservativ bin ich ganz sicher nicht. In den 80ern war ich eine Punk-Rockerin - so richtig wild, mit Sicherheitsnadeln im Gesicht." Und weiter: "In meiner Studienzeit war ich eine militante, zornige Feministin mit Glatze und Latzhosen. Ich sah zum Umwerfen komisch aus!" Warum sie dann doch in Glamour-Hollywood gelandet ist, erklärt die britische Schauspielerin so: "Ich wollte Sozialarbeiterin werden und mich um behinderte Kinder und alte Leute kümmern. Aber an der Uni entdeckte ich die Comedy für mich: Das machte mehr Spaß." Trotzdem hat Emma Thompson ein großes Herz. Als Vorsitzende der, 'Helen Bamber Foundation' setzt sich für Menschen in Not ein: "Ich will in einer Welt leben, wo ich mich nicht glücklich schätzen muss, dass ich meine Tochter ernähren kann. Ich will nicht daran denken müssen, dass gleichzeitig andere Kinder an Hunger sterben. Das versuche ich mit anderen zu ändern." Nach zehn glücklichen Ehejahren mit ihrer Liebe Schauspieler Greg Wise (47), auch Vater der gemeinsamen Tochter Gaia (14), sagt Emma Thompson: "Eine starke Liebe hält auch mal Kritik und Krisen aus! Unsere Liebe ist noch viel entspannter geworden. Wenn dich dein Partner kritisiert, kannst du das leichtnehmen und musst dich nicht angegriffen fühlen."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 5. Februar in der neuen Meins-Ausgabe 3/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell