Wencke Myhre exklusiv in Meins: "Ich sah aus wie ein verheultes Gespenst!"
Hamburg (ots)
Hamburg - 01. Juli 2014 - Die norwegische Sängerin Wencke Myhre, 67, hat schwere Jahre hinter sich. Im Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift Meins (Nr. 8/2014, EVT:2.7.2014) schildert sie, wie sie auf die Brustkrebs-Diagnose im Sommer 2010 reagiert hat: "Das war hart, und man kriegt Angst. Aber ich bin nicht in die Verzweiflung gefallen. Ich lag nachts wach in der Klinik und habe nur geschrieben. Ich dachte, ich will das Gute planen. Ich habe alles Schöne aufgeschrieben, das mich noch erwartet!"
Weiter erzählt Myhre in Meins, wie sie sich nach der Chemotherapie eine Glatze rasieren ließ: "Der Verlust der Haare war natürlich schlimm. Ich hatte ja vorher in Rollen schon mal eine Glatze, kann mit Veränderung gut umgehen. Aber jetzt war es plötzlich real und ernst. Ich sah aus wie ein verheultes Gespenst, es schien mir so verrückt, dass ich laut loslachen musste."
Was kaum jemand weiß: Die Künstlerin hält erfolgreich Frauen-Seminare zum Thema "Veränderungen im Leben". Wencke Myhre zu Meins: "Ich spreche über ein Leben ohne Sicherheitsnetz. Ich liebe Herausforderungen. Ich hatte immer den Mut, neugierig neue Wege zu gehen. Es geht in meinen Vorträgen um den Mut zum Neuanfang und ich erlebe die Frauen sehr wach und mit sehr viel Power!"
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint am 2. Juli in der neuen Meins-Ausgabe 8/2014. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Meins, Telefon 040/ 3019-4181. Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
presse@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell