Guido Maria Kretschmer in Meins: "Ich kenne alle Figurprobleme."
Hamburg (ots)
5. August 2015 - Frauen lieben Guido Maria Kretschmer nicht nur wegen seiner Kollektionen, sondern auch für seinen Humor, sein Feingefühl und die Leidenschaft für weibliche Kurven. Erst vor Kurzem hat der Modedesigner seine dritte Plus-Size-Kollektion entworfen und betont dabei ganz deutlich: "Ich möchte, dass die Frau, die Größe 40 trägt, genauso gut aussieht und sich genauso wohl fühlt wie die, die eine 52 braucht."
So eine Plus-Size-Kollektion hat ihre ganz eigenen Tücken, um die auch der 50-Jährige weiß. Sorgfaltspflicht ist hier das Stichwort. Es reicht nicht, ein Kleidungsstück einfach eine Nummer größer zu kaufen, denn die richtigen Stellen sollen betont und die Problemzonen kaschiert werden. "Ich mache schon so lange Mode für Frauen, dass ich alle Figurprobleme kenne", erzählt er. "Dick ist nicht gleich dick."
Wer allerdings glaubt, sich nur wegen einiger Kilos mehr auf den Hüften verstecken zu müssen, der irrt. "Runde Frauen sollten niemals mit ihren Reizen geizen! Ich finde einen Ansatz von Dekolleté auch bei runden Frauen sehr schön." Der TV-Modeberater schwört dabei auf Blusen, mit denen Frau die Schönheit ihrer Kurven unter Beweis stellen kann.
Den Kampf mit der Kleidung kennt Guido Maria Kretschmer aber auch von Zuhause. "Ich besitze eine Jeans - wenn ich die tragen kann, weiß ich, mit der Figur ist alles in Ordnung. Die stammt noch aus meinen schmaleren Zeiten." Der Star aus der Kult-Sendung "Shopping Queen" neigt dazu, sich in eine schmale Hose rein zu quetschen, anstatt etwas weiteres zu tragen und nimmt sich dafür gerne mal selbst aufs Korn. "Vielleicht hört es sich nach einer faulen Ausrede an, aber ich glaube, ich brauche etwas, das mich auf dem Boden hält und fest mit beiden Beinen stehen lässt. Masse ist gut für mich, damit ich nicht umfalle."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen Meins (EVT 5. August). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Meins zur Veröffentlichung frei.
Über Meins
Meins ist das erste monatliche Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 157.993 Exemplaren (IVW II/2015) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell