Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Meins mehr verpassen.

Bauer Media Group, Meins

Schauspielerin Diana Körner (73) in Meins: Sex wird völlig überbewertet

Hamburg (ots)

1975 zog sie sich für den Playboy aus, und das bereut Diana Körner bis heute nicht. In Meins (EVT 11.07.) spricht die heute 73-jährige Schauspielerin über Sexualität im Alter.

"Sexualität hatte in meinem ganzen Leben nie Vorrang, sie war nie entscheidend für mich", so Diana Körner. "Wie soll ich sagen? Ich war noch nie auf der Suche nach Sex. Ich finde es wahnsinnig wichtig, aber eher in jungen Jahren. Würde ich das heute vermissen, hätte ich einiges falsch gemacht. Außerdem verändert sich der Sex im Alter und hat lange nicht mehr diese Priorität." Die Schauspielerin empfindet die heutige Gesellschaft viel zu sexualisiert. "Ich finde, wir sprechen zu viel über Sex. Dazu diese Studien: 'Normal ist, 2,5-mal pro Woche Sex zu haben' - wie lachhaft ist das denn? Wir können doch nicht wie Wecker funktionieren. Das Leben stellt täglich so viele Ansprüche an uns, denen wir genügen müssen. Da haben wir kaum noch Zeit - und Sexualität braucht Ruhe und Sinnlichkeit." In Diana Körners Augen wird Sex überbewertet. "Viel wichtiger ist es doch, sich zu mögen. Ich unterhalte mich mit meinen Freundinnen nie über Sex. Das ist doch gar kein wichtiges Thema mehr, da käme ich mir völlig lächerlich vor. Es interessiert mich auch überhaupt nicht, wie es bei anderen so läuft."

Für Diana Körner ist Liebe stets eine Voraussetzung für eine Partnerschaft. "Ich kann Sexualität von Liebe nicht trennen - mich interessiert keine Affäre. Körperliche Anziehung geht für mich mit dem Gefühl Hand in Hand. Bei Sex ohne Liebe käme ich mir vor wie ein Karnickel."

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Meins (EVT 11. Juli). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Meins" zur Veröffentlichung frei.

Über Meins

Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen - ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 108.254 Exemplaren (IVW I/2018) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen "Wir-Gefühl".

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Meins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins
Weitere Storys: Bauer Media Group, Meins