ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG
"Loslassen lernen" - ruf erweitert Elternberatung
Neue Infowebseite und 24/7-Beratungshotline zum Thema Jugendreisen
Bielefeld (ots)
"Loslassen lernen" - unter diesem Motto erweitert der Jugendreisespezialist ruf ab sofort sein Beratungsangebot für Eltern. Eltern können sich zukünftig noch gezielter über das pädagogische Konzept, die Betreuung vor Ort, sowie die Qualität der Reisen informieren. Teil der Beratungsoffensive ist die neue Informationswebseite www.ruf.de/Eltern, sowie die so genannte "24/7-Reiseberatung", mit einer telefonischen Erreichbarkeit 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche.
Wer passt auf mein Kind auf? Wie werden die Reiseleiter ausgebildet? Und wie wird auf die Sicherheit der jungen Urlauber geachtet? Diese und weitere Fragen werden ab sofort auf der neuen Homepage www.ruf.de/eltern beantwortet. Das gesamte Projekt steht unter dem Titel "loslassen lernen. "Wenn das Kind alleine verreist, ist das für die ganze Familie meistens ein großer Schritt - sowohl der Nachwuchs, als auch die Eltern müssen lernen, dass Jugendliche langsam erwachsen werden. Eine betreute Jugendreise kann hier der Weg zu größerer Selbstständigkeit sein", erklärt Christoph Edlinger. Der Diplom-Pädagoge weiß, wovon er spricht: Er leitet die ruf akademie, in der seit rund 30 Jahren die pädagogischen Konzepte, die hinter den Reisen von ruf stehen, entwickelt werden. "Wenn das Kind alleine verreist, haben oft vor allem die Eltern jede Menge Fragen und auch Sorgen. Wir möchten Ihnen zeigen, dass ihr Kind bei uns in den besten Händen ist."
Genau deshalb ist ein weiterer Teil des Beratungsangebotes die 24/7-Beratungshotline, bei der nun unter der Telefonnummer 0521/96-27-20 rund um die Uhr Fragen zu den Jugendreisen von ruf beantwortet werden. "Das ist ein Service für berufstätige Kunden. 70 Prozent unserer Anrufer sind Eltern. Sie haben tagsüber oft nicht die Zeit, bei uns nachzufragen - da ist Beratung gera-de in den Abendstunden wichtig", erklärt Iris Brüggemann. Sie leitet bei ruf das Costumer Care Center, 17 Beraterinnen und Berater beantworten hier an der Hotline die Fragen der Kunden. "Die meisten von ihnen sind schon lange Jahre dabei, viele sind entweder selbst Eltern oder waren als Reiseleiter in den Urlaubsorten tätig. Dadurch ist die Beratung sehr persönlich. Die Mitarbeiter stehen hinter den Reisekonzepten, können die Fragen der Eltern verstehen und aus eigener Erfahrung berichten", erklärt Iris Brüggemann. "Zu den Kernzeiten gibt es bei uns diese persönliche Beratung, in der Nacht übernimmt dann ab sofort ein Call-Center, mit dem wir schon lange zusammen arbeiten."
Durch die Kampagne haben Eltern nun die Möglichkeit, sich umfassend über die Reise des Kindes zu informieren - und so das passendste Angebot für den Nachwuchs zu finden.
Pressekontakt:
ruf Reisen GmbH
Inga Hörttrich
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05 21/9 62 76 07
presse@ruf.de
Bilder unter: www.jugendreise-news.de
Original-Content von: ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell