Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hellmann Worldwide Logistics mehr verpassen.

Hellmann Worldwide Logistics

Hellmann: Lee I´Ons wird Regional CEO IMEA

Hellmann: Lee I´Ons wird Regional CEO IMEA
  • Bild-Infos
  • Download

Hellmann: Lee I´Ons wird Regional CEO IMEA

Osnabrück, 7. Februar 2025. Lee I'Ons übernimmt zum 1. April die Position des Regional CEO IMEA im Internationen Executive Board von Hellmann Worldwide Logistics. Er folgt damit auf Madhav Kurup, der die Region seit seinem Eintritt bei Hellmann im Jahr 2008 erfolgreich geleitet hat und zum Jahresbeginn als COO für die Produktbereiche Luftfracht, Seefracht und Kontraktlogistik in den Unternehmensvorstand berufen wurde.

Der gebürtige Südafrikaner Lee I'Ons bringt 30 Jahre Erfahrung in der Logistik in Asien, dem Nahen Osten und Afrika mit. Seine Karriere begann er im Bereich Seefracht in Durban, bevor er zu Kühne+Nagel wechselte. Dort hatte er in den letzten 26 Jahren verschiedene Führungsrollen inne, zuletzt als National Manager Gulf Cooperation Council (GCC) und President of Middle East und Africa.

In seiner neuen Rolle bei Hellmann wird I'Ons gemeinsam mit seinem Team auf der starken regionalen Entwicklung der letzten Jahre aufbauen und das Wachstum in der sich rasant entwickelnden IMEA-Region weiter vorantreiben. Heute ist diese mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen in 14 aufstrebenden Ländern wie Indien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie dem afrikanischen Kontinent und sechs Joint Ventures ein wichtiger Wachstumstreiber für Hellmann.

„Mit Lee haben wir einen ausgewiesenen Logistik-Experten für Hellmann gewinnen können, der diese strategisch bedeutsame Region erfolgreich weiterentwickeln wird. Heute sind wir in IMEA Marktführer zum Beispiel in der Automobil- und Pharma-Industrie und werden gemeinsam mit Lee auf dieser starken Basis aufbauen, die Madhav und sein Team geschaffen haben. Unser erklärtes Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren in dieser aufstrebenden Region weiter zu wachsen", sagt Jens Drewes, CEO von Hellmann Worldwide Logistics.

„Ich freue mich, nach 17 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit unserem starken regionalen Team, den Staffelstab nun an Lee zu übergeben. In meiner neuen Rolle im Vorstand von Hellmann werde ich das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens weiterhin begleiten und unterstützen“, sagt Madhav Kurup, COO Airfreight, Seafreight, Contract Logistics, Hellmann Worldwide Logistics.

Über Hellmann
Hellmann Worldwide Logistics ist ein globaler Logistikdienstleister mit einem umfassenden Dienstleistungsportfolio, das Luft- und Seefracht, Straßen- und Schienentransport sowie Kontraktlogistik umfasst. Mit einem Jahresumsatz von EUR 3,5 Milliarden und über 12.000 Mitarbeiter*innen in 57 Ländern bewegt Hellmann jährlich über 20 Millionen Sendungen. Auf Basis dieser breiten Produktpalette und langjährigen Erfahrung bietet Hellmann innovative Logistiklösungen für die komplexen Anforderungen jedes einzelnen Kunden und setzt auf visionäre technische Produkte, um maximale Kundentransparenz zu gewährleisten und gleichzeitig eine effizientere Lieferkette zu schaffen.
Christiane Brüning                                                          
Global Head of Corporate Communications 
Mobile: + 49 151 2034 0316
E-Mail  christiane.bruening@hellmann.com                        

Anna Lena Pyhel
Consultant Corporate Communications
Mobile: + 49 151 2034 0193
E-Mail:  annalena.pyhel@hellmann.com

Elbestraße 1
D-49090 Osnabrück
www.hellmann.com
Thinking Ahead - Moving Forward

Handelsregister / Commercial Register Osnabrueck HRA 3760
Komplementärin / General Partner: Hellmann Verwaltungs SE
Handelsregister / Commercial Register Osnabrueck HRB 212008

Vorstand / Managing Directors: Jens Drewes (CEO), Martin Eberle, Stefan Borggreve, Madhav Kurup
Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hellmann Verwaltungs SE / Chairman of the Supervisory Board: Dr. Thomas Lieb
USt-IdNr. / V.A.T. Id. no.: DE 11 76 59 402
Wir arbeiten ausschließlich auf Grundlage der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 – ADSp 2017 – und – soweit diese für die Erbringung logistischer (Zusatz-) Leistungen nicht gelten – nach den Logistik-AGB, Stand März 2006. Hinweis: Die ADSp 2017 weichen in Ziffer 23 hinsichtlich des Haftungshöchstbetrages für Güterschäden (§ 431 HGB) vom Gesetz ab, indem sie die Haftung bei multimodalen Transporten unter Einschluss einer Seebeförderung und bei unbekanntem Schadenort auf 2 SZR/kg und im Übrigen die Regelhaftung von 8,33 SZR/kg zusätzlich auf 1,25 Millionen Euro je Schadenfall sowie 2,5 Millionen Euro je Schadenereignis, mindestens aber 2 SZR/kg, beschränken. Die ADSp 2017 können Sie unter www.hellmann.com/adsp abrufen, die Logistik-AGB 2006 unter www.hellmann.com/logagb.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und unserem Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie unter folgendem Link: www.hellmann.com/datenschutz

Weitere Storys: Hellmann Worldwide Logistics
Weitere Storys: Hellmann Worldwide Logistics