Der ADAC sucht den Camper des Jahres 2022

Hamburg – Die Teilnehmer des Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ müssen ihr Geschick im Umgang mit Ihrem Wohnmobil unter Beweis stellen. Begleitend zudem Event lädt der ADAC alle Besucher zu einer kostenlosen Wiege-Aktion ein.

Vom 20. bis 26. Juni finden bundesweit die ADAC Camping Days statt. Unter dem Motto #wirfeierncamping veranstaltet der ADAC Hansa e.V. am 19. Juni 2022 von 10 bis 17 Uhr auf dem „Travering“ in Bad Oldesloe den Vorentscheid zum bundesweiten Wettbewerb „ADAC Camper des Jahres“.

Die Teilnehmer reisen mit ihrem eigenen Wohnmobil an und starten zunächst mit einem Warm-Up. Nach einer Mittagspause beginnt der Wettbewerb mit vier Camping-Disziplinen. Der Gewinner des Wettbewerbs erhält eine Einladung für den 03. September 2022 zum Caravan Salon nach Düsseldorf, wo die Finalrunde des Wettbewerbs stattfindet und einen ADAC Online-Shop Gutschein in Höhe von 500 €. Alle Teilnehmer in der regionalen Hansa-Vorrunde können zudem neben Gutscheinen für den ADAC Online-Shop auch Fahrsicherheitstrainings sowie weitere attraktive Gewinne ergattern.

Außerdem findet an diesem Tag eine kostenlose Wiegeaktion vor Ort für alle Besucher des Aktionstages für Ihre Wohnmobile statt.

Als Hauptpreis beim Endausscheid in Düsseldorf haben die Finalisten die Möglichkeit eine 10-tägige Campingreise in den USA im Gesamtwert von mehr als 8000 € zu gewinnen.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie unter:

Vorstandsvorsitzender: Hanno Huijssen