Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 GOLD mehr verpassen.

SAT.1 GOLD

Erfolgreicher März für SAT.1 Gold

Unterföhring (ots)

SAT.1 Gold überzeugt im März 2013 erneut mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holt SAT.1 Gold starke 0,3 Prozent Marktanteil. Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 0,7 Prozent bei den 49- bis 64-jährigen Frauen und 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern bestätigt SAT.1 Gold im März 2013 den Erfolgskurs. Besonders erfreulich entwickeln sich die eigenproduzierten Formate wie "Gesund & Lecker" und "Süddeutsche TV Thema" mit Marktanteilen von bis zu 1,6 Prozent (1,1 % MA, Frauen 49-64 J.) und 0,4 Prozent (0,3 % MA, Frauen 49-64 J.) bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ausblick April 2013:

Spiel, Satz und Sieg - SAT.1 Gold überträgt Tennis live: Im Fed Cup spielen die deutschen Damen am 20. und 21. April 2013 gegen Serbien um den Aufstieg in die Weltgruppe. "ran Tennis" zeigt an dem Wochenende alle fünf Matches des Nationen-Duells live bei SAT.1 Gold sowie auf ran.de und tennis.de. In "Echt Gold - Mein Magazin" leitet Moderatorin Annika Kipp ab 22. April 2013, montags bis freitags um 17.00 Uhr charmant in den Vorabend ein. Das Wohlfühl-Magazin präsentiert jeden Tag Beiträge und Wissenswertes zu Themenschwerpunkten wie "Echt Service", "Echt schön", "Echt Zuhause" oder "Echt raus".

SAT.1 Gold ist bundesweit über Satellit (Astra, Frequenz 12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6), in Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus und NetCologne sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten der Deutschen Telekom und Vodafone kostenlos zu empfangen. Die technische Reichweite liegt derzeit bei 60 Prozent. Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold und ein großes Online-Video-Angebot gibt es online unter www.sat1gold.de.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf 49- bis 64-jährige Frauen. Erstellt: 01.04.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.03.2013)

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169 
petra.dandl@prosiebensat1.com

Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1 GOLD
Weitere Storys: SAT.1 GOLD
  • 08.02.2013 – 09:49

    Glänzende Marktanteile für SAT.1 Gold

    Unterföhring (ots) - Großer Erfolg für SAT.1 Gold: Der neue Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH holt in den ersten drei Sende-Wochen Spitzen-Tagesmarktanteile von bis zu 0,7 Prozent in der Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen. In der neuen Zielgruppe glänzt SAT.1 Gold mit einem durchschnittlichen Marktanteil von aktuell 0,4 Prozent seit Sendestart am 17. Januar 2013. Bei den 14- bis 49-jährigen ...

  • 14.01.2013 – 12:20

    Goldene Zeiten im TV: SAT.1 Gold startet am Donnerstag, 17. Januar 2013 um 20.13 Uhr

    Unterföhring (ots) - "Mir geht's gold". Unter diesem Motto geht am Donnerstag der neue, frei empfangbare TV-Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland auf Sendung. SAT.1 Gold wendet sich mit ausschließlich deutschen TV-Produktionen an die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen, vor allem weiblichen Zuschauerinnen. Zum Start zeigt der neue Sender die Erfolgs-Saga "Die ...