ZIA-Dialog Steuern im Café am neuen See in Berlin

Bitte beachten Sie folgenden Veranstaltungshinweis und melden sich gerne an:

Presseinladung und Veranstaltungshinweis:

ZIA-Dialog Steuern im Café am neuen See in Berlin

Berlin, 24.05.2022 – Wie lassen sich die Herausforderungen unserer Zeit im Immobilienbereich konstruktiv angehen und welche steuerlichen Hemmnisse gilt es, bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen im Gebäudesektor zu überwinden? Um insbesondere dieser Frage nachzugehen, lädt der ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, für kommenden Dienstag Top-Finanzpolitiker sowie Steuer-Experten aus der Immobilienbranche zum ZIA-Dialog Steuern in das neugestaltete Café am Neuen See in Berlin ein – endlich wieder in Präsenz!

ZIA-Dialog Steuern

31. Mai 2022 | ab 18:30 Uhr

im C.a.N.S. – Café am Neuen See | Lichtensteinallee 2, 10787 Berlin

Die Teilnehmer erwartet ein Austausch mit zahlreichen Fachleuten sowie ausgewählten Gästen aus Politik und Finanzverwaltung. Der Vorsitzende des ZIA-Ausschusses Steuerrecht, Dr. Hans Volkert Volckens, wird in der Diskussionsrunde mit Bundestagsabgeordneten den wichtigsten steuerlichen Fragen für die Branche nachgehen. An der Podiumsdiskussion nehmen teil:

• Katharina Beck, MdB (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

• Markus Herbrand, MdB (FDP)

• Parsa Marvi, MdB (SPD)

• Antje Tillmann, MdB (CDU/CSU)

Nach der Paneldiskussion erwartet alle Gäste ein Get-Together. Die Teilnahme ist kostenfrei, Infos und Anmeldung unter: https://zia-deutschland.de/ziaevents/steuerdialog/

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Anmeldung unter: https://zia-deutschland.de/project/anmeldung-zum-zia-dialog-steuern

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

Dokument:  220524_EINLADUNG ZIA~ am 31.05.2022.docx