PRESSEEINLADUNG: Bundesweiter Vorlesetag in Bornheim/Ostend: Bundestagsabgeordneter Kaweh Mansoori liest für den FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind

Sprachbildung und Vorlesen fördern – dafür setzen sich sowohl FRÖBEL als auch Kaweh Mansoori ein. Am Bundesweiten Vorlesetag besucht der frisch in den Deutschen Bundestag gewählte Politiker die Kinder des FRÖBEL-Kindergartens Wirbelwind in einem Online-Streaming-Event – mit einer spannenden Geschichte im Gepäck!

Frankfurt, 16. November 2021. Frühe Sprach- und Leseförderung von Kindern ist dem Kita-Träger FRÖBEL ein großes Anliegen. Auch der Bundestagsabgeordnete Kaweh Mansoori engagiert sich in diesem Bereich. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages wird der Politiker mit den Kindern im FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind jetzt eine Vorleseparty feiern – per Videokonferenz wird er den Kindern eine spannende Geschichte vorlesen und sich ihren Fragen stellen. Der Bundesweite Vorlesetag ist Deutschlands größtes Vorlesefest und eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung.

Gerade in der aktuellen Situation wollen wir ein Zeichen für die immense Bedeutung guter Sprachbildung in der Kita setzen! Gerne können Sie sich zuschalten, wenn Kaweh Mansoori die Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind mit auf eine aufregende Lesereise nimmt. Der Termin findet statt am

Freitag, den 19. November 2021,

Dabei sein werden:

• Kaweh Mansoori, Bundestagsabgeordneter im Bundestagswahlkreis Frankfurt II
  • Marius-Rafael Gasser, Kita-Leitung FRÖBEL-Kindergarten Wirbelwind
  • Josefine Koebe, FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH, Leitung Evidenzbasierte Politik

Teilen Sie uns gerne unter presse@froebel-gruppe.de bis zum 18. November 2021 mit, ob Sie an dem digitalen Event teilnehmen möchten. Wir lassen Ihnen dann einen Einwahllink zukommen.

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt über 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in elf Bundesländern. Mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von rund 19.000 Kindern.

Katrin Delzeit-Lutoschka
Telefon: +49-30-21235-354