REWE startet Weihnachtskampagne
Köln (ots)
TV-Spot erzählt die Geschichte einer Freundschaft in emotionalen Bildern
Ein Junge, ein Schneemann, innige Freundschaft und Weihnachten mit Herz. Das sind die Zutaten des neuen REWE Spots, mit dem Deutschlands zweitgrößter Lebensmitteleinzelhändler seine Weihnachtskampagne startet. Es ist ein emotionaler Film, der ohne Worte auskommt und ausschließlich auf die Wirkung von Bildern, Gesten und Musik setzt. Ab heute (11.12.), 11 Uhr, ist der Spot unter https://www.rewe.de/weihnachten_von_herzen und auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=96wXCSuHmWk) zu sehen.
Ab Samstag, 12.12.2015, werden die 89- und 60-Sekünder in TV, Kino sowie über Online-Kanäle ausgestrahlt. Auf der Microsite https://weihnachten.rewe.de kann jeder aktiv werden und seinen Liebsten individuelle digitale Weihnachtsgrüße senden. Dort ist außerdem der eigens für den Film komponierte Song "best friends" von Supreme Music als Langversion zum kostenlosen Download verfügbar.
Mit einem Umsatz von 16,9 Mrd. Euro (2014), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.
REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell