"Best of 2016" im Google Play Store ausgezeichnet
Köln (ots)
REWE-App ist eine der besten deutschen Apps des Jahres
Die App von REWE ist eine der besten Apps des Jahres 2016 im Google Play Store. Die begehrte Google Auszeichnung "Best of 2016" in der Kategorie "Die besten deutschen Apps" bescheinigt der REWE-App unter anderem herausragende Leistungen beim Design, bei der Stabilität und Usability sowie bei den Features.
"Wir freuen uns, dass mit der REWE Supermarkt App erstmals ein Online-Supermarkt zu den besten fünf Apps aus Deutschland gehört. Die App wurde auf Grund ihrer hohen Qualität von unseren Nutzern sehr gut aufgenommen", begründet Maxim Mai von Google Play die Entscheidung. Damit untermauert Deutschlands Nummer Eins Online-Supermarkt (IFH 2016) seine führende Position bei der Online-Bestellung von Lebensmitteln.
"Diese Auszeichnung beweist erneut, dass unser Lieferservice die beste Wahl der Deutschen bei der Online-Bestellung von Lebensmitteln ist. Darüber freuen wir uns sehr und wir arbeiten jeden Tag daran, diesem Vertrauen in Qualität und Service weiterhin gerecht zu werden", so Dr. Jean-Jacques van Oosten, CEO von REWE Digital. "Unsere Kunden vertrauen darauf, dass sie beim Lieferservice genau die gleiche Qualität erhalten, wie in den REWE-Märkten. Sie schätzen die frischen Produkte und starken Eigenmarken aus unserem mehr als 12.000 Produkte umfassenden Sortiment. Die Mitarbeiter unserer eigenen Lieferflotte bringen sogar tiefgekühlte Ware direkt an die Haustüre und nehmen das Leergut der Kunden wieder mit zurück. Das begeistert die Kunden."
Der REWE Lieferservice geht flexibel auf die Zeitplanung der Kunden ein und liefert von 8 Uhr früh bis 22 Uhr abends in den von den Kunden ausgewählten Lieferfenstern. Mit der Lieferung hört der Service aber noch lange nicht auf: Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht gefallen, geben die Kunden es dem REWE-Lieferfahrer einfach wieder mit. Außerdem werden möglichst Papiertüten verwendet und unnötige Zusatzverpackung vermieden. Das erleichtert das Auspacken und schont die Umwelt.
Über REWE Lieferservice:
Über den Online-Supermarkt von REWE ist der Wocheneinkauf mit wenigen Klicks getätigt. Seit 2011 können Kunden auf https://shop.rewe.de ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist möglich. Das Angebot umfasst das der REWE-Supermärkte mit u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Dank termingerechter Lieferung entscheidet der Kunde selbst, wann seine Bestellung Zuhause ankommt. Der Service ist derzeit in 75 Städten - darunter u. a. in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln - sowie dem Umland verfügbar. Das Liefernetz wird sukzessive ausgebaut. Mit dem Lieferservice setzt REWE einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu Deutschlands Nummer Eins Online-Supermarkt für frische Lebensmittel geworden (IFH 2016). Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zudem zu den führenden Unternehmen im stationären deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de
Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell