Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Markt GmbH mehr verpassen.

REWE Markt GmbH

REWE hat bald Milch mit dem Tierschutzlabel

Köln (ots)

Zertifizierung für mehr Tierwohl in der Milchviehhaltung

REWE bietet ab September unter der Eigenmarke REWE Beste Wahl Weide- und Frischmilch mit dem Tierschutzlabel an. Die Milch wird durch den Deutschen Tierschutzbund (DTB) zertifiziert. Die Frischmilch in der Halbliter-Packung ist vom Start an nahezu bundesweit in den REWE-Märkten verfügbar mit Ausnahme von Hessen, Rheinhessen und Nordbayern. Die Weidemilch ist in Nordrhein-Westfalen sowie in Teilen von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erhältlich. Neben dem Label "Für Mehr Tierschutz" trägt die Weidemilch zusätzlich das "Pro Weideland"-Siegel. Nach dessen Kriterien müssen die Kühe unter anderem mindestens 120 Tage im Jahr täglich mindestens sechs Stunden auf der Weide verbringen. Beide Labels stehen für höhere Tierwohl-Standards.

Mit den Zertifizierungen fördert REWE bessere Haltungsbedingungen von Milchkühen, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, und leistet so als Handelsunternehmen einen Beitrag, langfristig bessere Standards in der Nutztierhaltung umzusetzen. Das Verbot der Anbindehaltung, des Enthornens ohne lokale Betäubung und Schmerzmittelgabe sowie des Schlachtens trächtiger Kühe sind nur einige Beispiele dafür. Darüber hinaus wird es Verbrauchern erleichtert, tiergerechter erzeugte Produkte besser zu erkennen.

Perspektivisch sollen weitere Milchprodukte von REWE mit verbesserten Tierwohlkriterien in den Handel kommen.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000 Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Markt GmbH
Weitere Storys: REWE Markt GmbH
  • 22.05.2018 – 10:00

    Baumwolltasche mit Portrait von Joachim Löw

    Köln (ots) - REWE unterstützt mit der Sammler-Edition die DFB-Stiftung Egidius Braun Bei REWE ist eine neue Baumwolltasche zu Gunsten einer gemeinnützigen Einrichtung als limitierte Auflage erhältlich. Pate steht diesmal - passend zur bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Russland - Bundestrainer Joachim Löw. Den Beutel zieren sein Grafik-Portrait und der Slogan "Deutschland steht drauf, Vielfalt steckt drin." ...

  • 18.05.2018 – 09:01

    REWE Start-up Award: "Selo Green Coffee" überzeugt als innovativstes Produkt

    Köln (ots) - Mehr als 170 Bewerber nehmen am ersten Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil Das Ziel ist es, den internationalen Kaffeehandel zu revolutionieren. Auf diesem Weg hat das Berliner Jungunternehmen "Selo" nun einen wichtigen Erfolg erzielt und gestern (17.05.) den "REWE Start-up Award" in Köln gewonnen. Zur Auszeichnung gehört die Aufnahme von ...

  • 16.05.2018 – 10:00

    REWE bringt erste zuckerreduzierte Eigenmarkenprodukte in die Regale

    Köln (ots) - Geschmackssieger aus Schokopudding-Voting ab sofort bundesweit verfügbar Die Kunden haben probiert und entschieden. Nun ist der Geschmackssieger da: Ab sofort gibt es den REWE Beste Wahl Schokopudding 30 Prozent zuckerreduziert in den REWE-Märkten. Damit löst REWE ein Versprechen ein, dass das Kölner Handelsunternehmen in einer bundesweit beachteten Kampagne zur Kommunikation seiner ...