Xella Deutschland sagt Teilnahme an der BAU 2021 ab
Xella bleibt Messe fern
Xella sagt seine Teilnahme an der Messe BAU 2021 ab. Aufgrund der kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verzichtet Xella auf die Teilnahme an der Leitmesse BAU im kommenden Januar in München.
Hintergrund dieser Entscheidung ist die gegenwärtige Planungsunsicherheit. Patrik Polakovic, CEO von Xella Deutschland, sagt: "Auch wenn wir die Messe schweren Herzens absagen, so nutzen wir diesen Zeitpunkt, um unser Marketing zu überdenken, zu transformieren und uns somit vom Wettbewerb zu differenzieren."
Kundenverhalten ändert sich, Informations- und Kaufverhalten unterliegen einem Wandel. Daher ist es notwendig geworden, die Teilnahme an der Messe zum jetzigen Zeitpunkt zu hinterfragen. Xella denkt darüber nach, Innovationen, Produkthighlights und digitale Neuerungen zukünftig über alternative Plattformen zu präsentieren. Dabei soll verstärkt auf eigene Formate und digitale Kommunikationswege gesetzt werden.
Patrik Polakovic sagt weiter: "Wir bedauern die Absage. Wir waren über Jahrzehnte eng mit dem Veranstalter verbunden und haben sehr erfolgreich miteinander gearbeitet."
Mit freundlichen Grüßen Xella Deutschland GmbH Olaf Kruse - Pressesprecher Düsseldorfer Landstraße 395 47259 Duisburg Tel.: 0203 60880-7560 Mobil: 0170 3312288 olaf.kruse@xella.com
Weiteres Material zum Download Dokument: Pressemitteilung Xel~bsage BAU 2021.docx