Xella lockert Maßnahmen und stellt Produktverfügbarkeit sicher
Xella ist früher als viele andere Unternehmen in einen umfassenden Lock-down gegangen. In der Zwischenzeit sind die Infektionsraten deutlich gesunken. Dies hat die Regierung veranlasst, die Maßnahmen anzupassen und Alltagsbeschränkungen schrittweise aufzuheben. Deshalb lockert auch Xella Deutschland im Einklang mit den Bestimmungen und Empfehlungen von Bund und Ländern die Restriktionen.
Xella-Mitarbeiter dürfen in Abstimmung mit ihren Vorgesetzten wieder an ihren Arbeitsplatz in der Zentrale in Duisburg zurückkehren, der Außendienst kann zwingend notwendige Kundenbesuche wahrnehmen. Die Sicherheit hat dabei oberste Priorität, entsprechend wird verstärkt auf Hygiene- und umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen gesetzt. Dazu gehören unter anderem die strikte Einhaltung und Einforderung von Abstandsregeln, Schutzmasken je nach Erfordernis der Situation und das regelmäßige Reinigen der Hände.
Patrik Polakovic, CEO von Xella Deutschland, sagt: "Unsere Produktion lief während der Lock-down-Zeit weiter. Die Xella-Kollegen in den Werken haben in den letzten Wochen Unglaubliches geleistet. Unsere Lieferketten sind überwiegend lokal und intakt. Wir haben die Produktverfügbarkeit und Zuverlässigkeit für unsere Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten ohne Einschränkungen sichergestellt und bieten Ihnen weiterhin qualitativ hochwertige, effektive und nachhaltige Produktlösungen an."
In besonders gefährdeten Produktionsstätten wurden Schichtpläne erstellt, die eine Überschneidung der Arbeitsteams ausschließen. Zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionspläne vervollständigen die ohnehin üblichen Sicherheitsmaßnahmen. So können die Werke weiter unter voller Auslastung tätig sein.
Xella wird die aktuelle Lage natürlich weiterhin kontinuierlich bewerten und sich an den Empfehlungen der Bundesregierung orientieren.
Mit freundlichen Grüßen Xella Deutschland GmbH Olaf Kruse - Pressesprecher Düsseldorfer Landstraße 395 47259 Duisburg Tel.: 0203 60880-7560 Mobil: 0170 3312288 olaf.kruse@xella.com
Weiteres Material zum Download Dokument: Pressemitteilung Xel~ktionen_30.04..docx