Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.

SAS Institute

SAS auf der CeBIT 2004 in Halle 4, Stand D58: "Fokus Business Intelligence"

Heidelberg (ots)

  • Business Intelligence in der Praxis: Zahlreiche Software-Anwendungen am SAS Stand
  • SAS zeigt Lösungen für Corporate Governance/Financial Intelligence, Customer Relationship Management und IT Cost Management
Die CeBIT steht für SAS unter dem Motto "Fokus Business
Intelligence": In Halle 4 am Stand D58 präsentiert SAS sein aktuelles
Business-Intelligence-Portfolio. Anhand zahlreicher Software-Demos
zeigt der Business-Intelligence-Anbieter, wie Unternehmen zum
Beispiel ihre Prozesse effizienter gestalten, Transparenz in die
Finanzplanung bringen und die Kundenbeziehungen optimieren können.
Drei thematische Schwerpunkte setzt SAS in diesem Jahr: Financial
Intelligence/Corporate Governance, Customer Relationship Management
(CRM) sowie IT Cost Management.
Demo-Stationen auf dem CeBIT-Stand von SAS
Wie Unternehmen mit den CRM-Lösungen von SAS ihre
Kundenbeziehungen effizient und lukrativ gestalten können - das zeigt
SAS anhand von zwei CRM-Anwendungen am CeBIT-Stand: Hier geht es
unter anderem um das Kampagnenmanagement eines großen
Handelsunternehmens. Die Standbesucher können anhand echter Daten
verfolgen, wie sich erfolgreiche Marketingkampagnen auf Basis von
Kundensegmentierungen planen, durchführen und auswerten lassen. Eine
weitere Beispielinstallation macht transparent, wie die Log-Daten
eines Online-Shops genutzt werden können, um anhand des
Klickverhaltens Kundenpräferenzen zu ermitteln. Die dargestellten
Webinhalte lassen sich noch während der Session dynamisch
entsprechend anpassen.
Für Messebesucher, die an Business-Intelligence-Lösungen für das
Finanzmanagement interessiert sind, präsentiert SAS eine Demo, die
deutlich macht, wie Unternehmen ihre Finanzplanung und ihre
Budgetierungsprozesse effizient und auf Basis zuverlässig
analysierter Finanzdaten gestalten können. SAS demonstriert hier mit
Daten, die in einer aktuellen BARC-Studie ermittelt worden sind, die
Vorteile einer zentralen Budgetierungslösung - die vor allem schnell
auf Marktveränderungen reagieren kann und dabei immer die
abteilungsübergreifenden Unternehmensstrategien abbildet.
Ein praktisches Anwendungsbeispiel zum Supplier Relationship
Management, mit den Daten eines großen Industrieunternehmens, bringt
den Besuchern das Managen der Lieferantenbeziehungen nahe. Sie können
hier unmittelbar erleben, wie Unternehmen mit einer SRM-Lösung von
SAS die Beziehungen zu ihren Lieferanten effizient und profitabel
gestalten - und auf diese Weise bares Geld sparen können.
Branchenfokus Finanzdienstleister
SAS präsentiert seine speziell an den Bedürfnissen von Banken
orientierten SAS Banking-Intelligence-Lösungen: für das
Risikomanagement, für die Steigerung der Kundenprofitabilität, für
das Finanz- und Human-Resources-Management und für das Performance
Management. Weiteres Highlight ist eine Lösung zur Bekämpfung von
Geldwäscheaktivitäten, die Banken dabei unterstützt, die gesetzlichen
Auflagen zur Geldwäscheprävention zu erfüllen. Dank vorinstallierter
Datenmodelle und Techniken lassen sich die SAS Lösungen für Banken
innerhalb kürzester Zeit implementieren und produktiv einsetzen - und
sie erwirtschaften deshalb einen äußerst schnellen Return on
Investment.
Thematische Schwerpunkte auf dem SAS Stand:
Financial Intelligence/Corporate Governance
SAS zeigt auf der *¥

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAS Institute
Weitere Storys: SAS Institute