Outletcity Metzingen läutet Weihnachtszeit ein
Am 8. November 2024 beginnt die Outletcity Metzingen ihre Weihnachtsfeierlichkeiten und lädt Gäste zu einer festlichen Veranstaltung mit einem vielseitigen Rahmenprogramm ein. Die Besuchenden erwartet ein stimmungsvoller Start in die Weihnachtszeit, der mit Musik, besonderen Gästen und einer spektakulären Lichtershow für unvergessliche Momente sorgt. Zusätzlich eröffnet die Marke Lebkuchen-Schmidt einen temporären Store.
Programm- Highlights:
Auf dem Hugo Boss Platz startet das weihnachtliche Event ab 16:00 Uhr mit dem Besuch des Weihnachtsmanns, der vor allem die kleinen Gäste mit Geschenken verzaubern wird. Für musikalische Untermalung sorgt die renommierte Stuttgarter Jazz-Band „Trio Merlot“, die den gesamten Abend über eine festliche Atmosphäre schafft. Zudem wird VfB-Maskottchen Fritzle vor Ort sein und lädt zu einer exklusiven Fotosession ein.
Das Highlight des Abends erwartet die Besuchenden um 18:30 Uhr, wenn eine beeindruckende Lichtershow den Himmel über dem Hugo Boss Platz erleuchtet und gleichzeitig die festliche Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Outletcity Metzingen eingeschaltet wird. Dieser magische Moment bringt die Stadt zum Strahlen und markiert den offiziellen Beginn der Vorweihnachtszeit.
Bereits im Vorfeld können sich die Fans der Outletcity aktiv beteiligen: Auf dem offiziellen Instagram-Account der Outletcity Metzingen wird per Umfrage entschieden, welcher Song während der Zeremonie gespielt wird. Dies bietet den Gästen die Möglichkeit, ihre Stimme direkt ins Geschehen einzubringen und Teil der Veranstaltung zu sein.
Kulinarik:
Auch das kulinarische Angebot lässt keine Wünsche offen: Auf dem Hugo Boss Platz werden an verschiedenen Ständen weihnachtliche Leckereien angeboten. Herzhafter Glühwein, ein deftiges Schöpfgericht, Champagner und heiße Longdrinks sorgen für echtes Wintermarkt-Feeling während süße Spezialitäten wie Baumstriezel, Crêpes und Waffeln die genussreiche Vielfalt perfekt abrunden.
Store Opening:
Passend zum Winterfeeling eröffnet am 09. November die traditionsreiche Marke Lebkuchen-Schmidt einen temporären Store auf dem Lindenplatz in Metzingen. Lebkuchen und Weihnachten sind seit jeher eng miteinander verbunden, und Lebkuchen-Schmidt bringt diese Tradition nach Metzingen. Die Gäste dürfen sich auf eine erlesene Auswahl an Nürnberger Lebkuchen inklusive der limitierten Dosen-Kollektionen, verschiedene Gebäcksorten und weiteren weihnachtlichen Köstlichkeiten freuen. Mit über 90 Jahren Erfahrung steht Lebkuchen-Schmidt für feinste handgefertigte Lebkuchen, die weltweit geschätzt werden. Der temporäre Store wird weihnachtliche Stimmung verbreiten und bietet auch zahlreiche Geschenkideen für die Liebsten.
Black Weeks:
Mit dem Einläuten der Vorweihnachtszeit starten am 18.11 auch die sogenannten Black Weeks bis einschließlich 02.12, in welchen die Gäste besondere Angebote bis zu -80%* erhalten.
Weitere Informationen zu den Uhrzeiten: https://www.outletcity.com/de/metzingen/winter/
Über die Outletcity Metzingen Die Outletcity Metzingen präsentiert sich mit ihrer exklusiven Markenwelt authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken, die sowohl in Metzingen als auch im Online-Shop erhältlich sind, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismusangebot, reiht sich die Outletcity als erstes Outlet Deutschlands in die Riege internationaler Shopping-Metropolen ein. Laut einer Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit Magdus wurde die Outletcity Metzingen im Performance Report 2024 als Europas größtes Outlet** ausgezeichnet. Jährlich besuchen etwa 4,5 Millionen Gäste aus 185 Nationen die Outletcity Metzingen.Das gastronomische Angebot ist vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Frittenwerk, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Das Fashion- und Lifestylehotel Moxy ist die erste Wahl am Platz und bietet Gästen einen stilvollen Ort für ihre Übernachtungen, mit direktem Blick auf eine Vielzahl an namhaften Luxusmarken.Digitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Gast in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das MarkplatzGeschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld. * ggü. UVP sofern vorhanden
**Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 27 (September 2024) der ecostra GmbH, www.ecostra.com/wp-content/uploads/2024/06/outlet-centres-europe_2024-09.pdf