Outletcity Metzingen: startet fulminant in die Vorweihnachtszeit
Am 08. November läutete das größte Outlet Europas* die Weihnachtszeit ein. Mit einem festlichen Auftakt und einer beeindruckenden Eröffnungsshow begeisterte die Outletcity Metzingen rund 3.000 Gäste vor Ort in Metzingen.
Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand die spektakuläre Weihnachtsbeleuchtung, die feierlich auf dem Hugo-Boss-Platz eingeschaltet wurde. Ein farbenfrohes Feuerwerk sorgte für staunende Gesichter und tauchte den Platz in eine stimmungsvolle Lichtershow. Auch prominente Unterstützung war an diesem Abend mit von der Partie: Der bekannte Choreograph und Entertainer Bruce Darnell übernahm gemeinsam mit Regine Schöllkopf-Pinakidis, COO der Outletcity AG die feierliche Aktivierung der Weihnachtsbeleuchtung.
„Das ‚Christmas Lights On‘ ist ein unvergessliches Erlebnis, das uns mit unseren Gästen verbindet und die Weihnachtszeit auf eindrucksvolle Weise gemeinsam erlebbar macht.
Dieser besondere Moment lässt die gesamte Outletcity erstrahlen und markiert den feierlichen Auftakt der Vorweihnachtszeit. Durch die Einbindung unserer Gäste bereits im Vorfeld über Social Media hat das Event eine noch größere Resonanz erfahren und zahlreiche weitere Fans der Outletcity nach Metzingen gezogen,“ so Regine Schöllkopf-Pinakidis, COO der Outletcity AG.
Im Vorfeld fand in privatem Rahmen ein exklusiver Apéro für geladene Gäste in The Lounge statt. Bekannte Persönlichkeiten wie Serkan Eren und Ivana Stipic von Stelp sowie die Fußballspieler Kemal Aslan und Cem Karaca und viele mehr verbrachten einen stimmungsvollen Abend in stilvollem Ambiente und genossen weihnachtliche Köstlichkeiten und im Anschluss die beeindruckende Lichtershow.
Zusätzlich vor Ort waren die renommierte Jazz Band Trio Merlot aus Stuttgart und das VfB-Maskottchen Fritzle, welcher vor allem die kleinen Gäste begeisterte.
Weihnachtszauber mit neuem Store
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit eröffnet die traditionsreiche Marke Lebkuchen-Schmidt einen temporären Store auf dem Lindenplatz in Metzingen. Die Marke, die seit über 90 Jahren für handgefertigte Lebkuchen höchster Qualität steht, bietet eine exklusive Auswahl an Nürnberger Lebkuchen, limitierte Dosen-Kollektionen und weitere weihnachtliche Köstlichkeiten
BLACK WEEKS
Mit dem Einläuten der Vorweihnachtszeit starten am 18.11 auch die sogenannten Black Weeks bis einschließlich 02.12, in welchen die Gäste besondere Angebote bis zu -80%* erhalten.
Die Outletcity Metzingen präsentiert sich mit ihrer exklusiven Markenwelt authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken, die sowohl in Metzingen als auch im Online-Shop erhältlich sind, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismusangebot, reiht sich die Outletcity als erstes Outlet Deutschlands in die Riege internationaler Shopping-Metropolen ein. Laut einer Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Zusammenarbeit mit Magdus wurde die Outletcity Metzingen im Performance Report 2024 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Jährlich besuchen etwa 4,5 Millionen Gäste aus 185 Nationen die Outletcity Metzingen.Das gastronomische Angebot ist vielfältig und umfasst erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Frittenwerk, Champa, Bollicine&Co. Champagne Bar und Almresi. Das Fashion- und Lifestylehotel Moxy ist die erste Wahl am Platz und bietet Gästen einen stilvollen Ort für ihre Übernachtungen, mit direktem Blick auf eine Vielzahl an namhaften Luxusmarken. fDigitale Angebote, wie der Online Shop, die Outletcity App und der Outletcity Club verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Gast in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das MarkplatzGeschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld
Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 27 (September 2024) der ecostra GmbH, www.ecostra.com/wp-content/uploads/2024/06/outlet-centres-europe_2024-09.pd