E.ON ist laut Focus der Energieanbieter mit dem besten Service
München (ots)
Deutschlands Verbraucher bescheinigen E.ON einen exzellenten Kundenservice: Das zeigt die aktuelle Deutschland-Test-Umfrage der Zeitschrift Focus, bei der über 300.000 Verbraucher in 40 Städten nach dem besten Kundenservice befragt wurden. In der Gesamtwertung kam E.ON auf den ersten Platz bei Deutschlands Energieversorgern.
"Dass unsere Kunden die Servicequalität von E.ON so positiv bewerten, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich", so E.ON Energie Deutschland-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Noetel, zuständig für den Kundenservice. "Diese hohe Kundenzufriedenheit freut uns sehr und wir danken unseren Kunden für diesen Vertrauensbeweis. Wir wollen uns aber darauf nicht ausruhen, sondern uns auch in Zukunft beim Service noch weiter verbessern".
E.ON wurde in zwei Städten Städtesieger, und zwar in Hamburg und Kassel. Hinzu kam E.ON in den Städten Aachen, Augsburg, Braunschweig, Bremen, Erfurt, Frankfurt/Main, Halle, Hannover, Krefeld, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart auf den 2. Platz. Die Gesamtplatzierung berechnete sich jeweils nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen im Verhältnis zu allen Stimmen (je Stadt, Angaben in Prozent).
Bei dem großen bundesweiten Vergleich wurden 33 verschiedene Branchen abgefragt. Die Fragestellung des Online-Panels lautete: Welcher Anbieter in (Branche) bietet in (Stadt) aus Ihrer Sicht den besten Kundenservice? Bei der Eingabe der Antwort wurden keine Firmennamen vorgegeben. Insgesamt nannten die Befragten 37 verschiedene Energieanbieter.
E.ON Energie Deutschland GmbH
Die E.ON Energie Deutschland GmbH gehört zu den bundesweit führenden Energieunternehmen. Rund 3.000 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom- und Erdgasprodukten zu fairen Preisen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen innovative und nachhaltige Energiedienstleistungen aus einer Hand. Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist mit 34 Standorten in Deutschland vertreten und hat ihren Hauptsitz in München. Die rund 6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Großkunden von E.ON in Deutschland profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der Präsenz vor Ort im gesamten Bundesgebiet. Weitere Infos unter www.eon.de.
Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de
Jennifer Bader
Telefon: 089/1254-4182
Mail: jennifer.bader@eon.com
Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell