Notfallchirurgin im Interview: Klare Worte zum Gesundheitssystem
Dr. Sâra Aytaç findet sehr deutliche Worte über den Zustand des deutschen Gesundheitssystems, sowohl in ihrem Buch AUSGEBLUTET, als auch im Gespräch. Melden Sie sich, wenn Sie O-Töne zum Thema brauchen - aus erster Hand, meinungsstark, klar.
Unser Gesundheitssystem ist marode. Das sehen Sie anders? Hat doch bis jetzt alles ganz okay geklappt mit Corona und überhaupt? Dann fragen Sie mal Eine, die aus erster Hand berichten kann:
Sâra Aytaç ist Unfallchirurgin und bekommt Tag für Tag zu sehen und zu spüren, in welch dramatischem Zustand das System ist, von dem im Notfall auch Ihr Leben abhängt.
Aytaç berichtet ungeschönt aus dem Alltag der Notfallmedizin. Es geht um verzweifelte Schlachten im Operationssaal und die bedingungslose Kapitulation erfahrener Fachärzte, um Wanderleihärzte, Nonsens-OPs und gleichsam unterschätztes wie überlastetes Pflegepersonal. Es war nicht erst eine Pandemie nötig, um unser Gesundheitssystem fertig zu machen. Wie schlimm es steht, das sieht man nur von innen. Die, die um unsere Leben kämpfen, sind unterbezahlt und völlig überarbeitet.
Aber immerhin haben wir alle gemeinsam abends am Fenster für sie geklatscht.
„Es geht nicht mehr darum, ob Patienten zu Schaden kommen, sondern nur noch um das Ausmaß der Folgen einer zunehmend schlechteren Medizin.“ Dr. Sâra Aytaç
Dr. Aytaç steht für Interviews zur Verfügung, soweit es der Dienstplan erlaubt. Mit dem SWR hat sie bereits gesprochen, unten finden Sie den Link dazu. Melden Sie sich bei mir, dann finden wir einen Termin. Natürlich schicke ich Ihnen gern zur Vorbereitung ein kostenloses Rezensionsexemplar von AUSGEBLUTET, das kürzlich erschienen ist.
Mit den besten Grüßen
Ragna Sieckmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Referentin Sachbuch Telefon: +49(0)221 / 8200-2853 Telefax: +49(0)221 / 8200-1853 E-Mail: ragna.sieckmann@luebbe.de