CEWE FOTOBUCH gewinnt TIPA Awards
- Hohe europäische Auszeichnung -
Oldenburg (ots)
Das CEWE FOTOBUCH hat den begehrten TIPA Award 2008 (Technical Imaging Press Association) in der Kategorie "Best Photo Service" gewonnen. Die Jury, bestehend aus den Chefredakteuren und Repräsentanten von insgesamt 32 Fachmagazinen aus ganz Europa, zeichnete das CEWE FOTOBUCH als führendes Produkt einer neuen Bilddienstleistung aus, die in den vergangenen Monaten für eine erhebliche Dynamik im Bildermarkt gesorgt hat. CeWe Color ist der innovative Trendsetter in dieser Produktgruppe und will in diesem Jahr mehr 3 Millionen Exemplare des CEWE FOTOBUCH europaweit produzieren.
Das CEWE FOTOBUCH zeichnet sich, so die TIPA Jury, vor allem durch seine Qualität, Flexibilität und Einfachheit der Erstellung aus. Dieser neue Markt hat nicht nur der Foto- und Imagingbranche entscheidende Impulse gebracht, sondern bietet vor allem den Konsumenten eine sehr attraktive Möglichkeit, ihre wertvollen Erinnerungen in einem persönlichen Bildband zu gestalten. Das CEWE FOTOBUCH zeichnet sich durch eine besonders große Bandbreite an Formaten, Hintergründen sowie Zusatzleistungen wie Archiv mit professionellen Bildern aus. Auf der Internetseite www.cewe-fotobuch.de erhält man kostenlos eine umfangreiche Software mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und als fertiges CEWE FOTOBUCH eine hervorragende Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis wurde von den TIPA Juroren als sehr gut bezeichnet. Die Software ist eingängig und lässt sich nach kürzester Zeit problemlos bedienen. Neben vielen Layoutvorlagen, finden sich noch genügend individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem bietet das Programm viele Bildbearbeitungstools. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem TIPA Award 2008 eine der höchsten Auszeichnungen erhalten konnten, die für Produkte der Foto- und Imagingbranche vergeben werden," so Dr. Reiner Fageth, Vorstandsmitglied der CeWe Color Gruppe und verantwortlich für die Bereiche Forschung und Entwicklung. "Dieser Preis ist außerdem ein wichtiger Impuls für Konsumenten und den Handel, die unzähligen Möglichkeiten des CEWE FOTOBUCHs optimal zu nutzen. Und für CeWe Color die Verpflichtung, auch in Zukunft weitere innovative Produkte für erstklassige Bilddienstleistungen zu entwickeln."
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 3.000 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z.B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color Holding AG,
Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de,
Unternehmenswebsite: www.cewecolor.com,
CEWE Produktportal: www.cewe.de,
CEWE FOTOBÜCHER: www.cewe-fotobuch.de
oder www.tipa.com
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell