Sport + Action: Auch Professionals setzen auf das CEWE FOTOBUCH
Oldenburg (ots)
Nicht nur Millionen von Fotoamateure, sondern auch Foto-Professionals präsentieren ihre besten Bilder in einem CEWE FOTOBUCH. Wie in dem bundesweiten Wettbewerb "Sport + Action": Die besten Ergebnisse professioneller Sport- und Actionfotografen werden in repräsentativen CEWE FOTOBÜCHERN zusammen gestellt. Dazu eignet sich vor allem die CEWE FOTOBUCH-Software.
Der erste Preis des Wettbewerbs "Sport + Action", den CeWe Color zusammen mit den Fachzeitschriften PHOTO PRESSE und digit! durchgeführt hatte, geht an Alois Bumberger für ein Foto einer Geländekutsche, der gerade in vollem Galopp einen Flusslauf durchquert. Aus dem Bereich des Hallenturnens kommt das Bild von Hansjürgen Britsch als zweiter Sieger. Bei diesem Foto fasziniert die unterschiedliche Geschwindigkeit der Turner, was zu differenzierten Unschärfen führt. Perfekt inszeniert das Bild von Vincent Schwenk, das einen Skater auf einem riesigen Rad vor Abendhimmel darstellt. Zusätzlich zu diesen Preisen hat CeWe Color drei weitere Spezialpreise vergeben: Bei diesen Bildern dominiert jeweils die Farbe Rot als Corporate-Farbe von CeWe Color. Das nach Meinung der Fachjury beste "Rot-Bild" kommt wiederum von Hansjürgen Britsch und zeigt eine Turnerin am Schwebebalken. Amir Nohander gewinnt den zweiten Preis mit der Fotografie eines Mountainbikers im Flug. Voller Dynamik auch das Foto des dritten Siegers Eugen Gebhardt, das einen Skifahrer in voller Action zeigt.
Thomas Grunau, Geschäftsführer für Marketing in der CeWe Color Gruppe: "Die dynamische Bildsprache der Action- und Sportfotografen lässt sich in einem großformatigen CEWE FOTOBUCH perfekt darstellen. So können Fotoprofis unterschiedliche Motivgruppen in jeweils einem CEWE FOTOBUCH gestalten und verfügen so über ein ideales Medium zur Präsentation bei Auftraggebern oder als persönliches Archiv".
Sport als Fotomotive wird nicht nur bei Professionals immer beliebter, wie interne Marktuntersuchungen bei CeWe Color ergeben haben. Dank moderner Kameratechnologien wagen sich auch immer mehr Fotoamateure an dieses schnelle Sujet, das glänzende Reaktionen, vorausschauendes Verhalten und "blindes" Verständnis der Kamerahandhabung voraussetzt. Mehr Zeit lassen sich die Fotografen mit der Erstellung des CEWE FOTOBUCHs: Obwohl dank intelligentem Assistenten in wenigen Minuten exzellente Ergebnisse möglich sind, verbringen die User im Durchschnitt zwei bis drei Stunden, um ihre Aufnahmen in einem CEWE FOTOBUCHs perfekt zu präsentieren. "Das zeigt uns, dass die Fotografen mit Leidenschaft und ohne große zeitliche Limits dabei sind. Obwohl es ja mit unserer innovativen Software viel schneller gehen könnte, ist die Erstellung eines CEWE FOTOBUCHs selbst anscheinend ein faszinierendes Vergnügen," fasst Thomas Grunau ein weiteres Ergebnis der CeWe Studien zusammen.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.900 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 420 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CeWe Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Hahm
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530, Fax: 0441
/ 404 - 421
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de
Internet: www.cewecolor.de oder www.cewe-fotobuch.de
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell