Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

CeWe Color steigert das Bildervolumen um 6,7 %

CeWe Color steigert das Bildervolumen um 6,7 %
  • Bild-Infos
  • Download
Oldenburg (ots)  -
Erfreulich hohe Wachstumsraten vermeldet die CeWe Color Holding AG
(SDAX, ISIN DE 0005403901), der größte industrielle Fotofinisher
Europas, für das erste Halbjahr 2005. Der Absatz an Farbfotos konnte
um 6,7 % auf ein neues Rekordvolumen von 1.575 Mio. Farbbilder
gesteigert werden. Den maßgeblichen Anteil an diesem Zuwachs hatte
der Anstieg der Digitalfotos auf 319,4 Mio. Stück, was einer
Wachstumsrate von 103 % entspricht.
Immer mehr Digitalkamerabesitzer bestellen preiswerte Digitalfotos
in Laborqualität im Handel (mittels selbst gebrannter CD-ROM oder am
Bestellterminal) oder über das Internet. Der Rückgang der Farbbilder
vom Film von 1.319 Mio. Stück auf 1.256 Mio. Stück (- 4,8 %) beruht
auf der immer größeren Haushaltsabdeckung an Digitalkameras.
Marktstudien belegen, dass Digitalkameras die Verwendung von
Kleinbildkameras tendenziell verdrängen.
101,1 Mio. Digitalfotos über das Internet bestellt
CeWe Color stellt seinen Handelspartner, z.B. Fotofachhändlern,
Drogeriemärkten, Unterhaltungselektronik-Fachmärkten, 
Telekommunikationsunternehmen und spezialisierten
Foto-e-Commerce-Unternehmen, einen Bestellservice für Digitalfotos im
Internet zur Verfügung. In die Webshops wird eine auf den
Handelspartner zugeschnittene Version des CeWe Color
OnlinePhotoService integriert. Dank der immer stärkeren Abdeckung der
Haushalte mit Internetzugängen und der rasanten Zunahme des
e-Commerce wurden im ersten Halbjahr 2005 101,1 Mio. Digitalfotos
über das Internet bestellt (+ 81 %). Damit wurden 31,7 % aller
Digitalfotos über das Internet bei CeWe Color in Auftrag gegeben.
Digitalfotobestellung in 63.000 europäischen Geschäften mit 115 %
   Zuwachs
In den von CeWe Color bedienten Ladengeschäften wurden im ersten
Halbjahr 218,3 Mio. Digitalfotos bestellt und verkauft (+ 115 %).
Entweder haben die Konsumenten zu Hause ihre Bilddaten auf CD
gebrannt und diese dann mit den Fototaschen in den Geschäften an CeWe
Color geschickt. Oder die Konsumenten haben in den Geschäften mit
Hilfe von Bestellterminals (DigiFilm-Makern) ihre Bilddaten von ihrer
Kameraspeicherkarte auf eine CD gebrannt und diese in die Fototasche
gesteckt.
Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe,
ist sehr glücklich darüber, dass CeWe Color frühzeitig den
Technologiewandel von der analogen zur digitalen Fotografie erkannt
und für sich ausgebaut hat. Innerhalb von 10 Jahren hat die
Unternehmensgruppe über 150 Mio. Euro investiert, um in allen 22
Produktionsbetrieben in Europa Digitalfotos verarbeiten zu können.
Bereits im Dezember 2006 will CeWe Color über 50 % seines Umsatzes
mit digitalen Produkten und Dienstleistungen erzielen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: 
CeWe Color AG & Co. OHG, Hella Meyer, 
Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530, 
Fax:  0441 / 404 - 421,
eMail:  hella.meyer@cewecolor.de, 
Internet: http//www.cewecolor.com

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA