Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

cewe zur photokina mit großer Preisoffensive

Oldenburg (ots)

Mit der Preisaussage "Digitalfotos ab 0,09
Euro." wirbt cewe color, der größte Fotodienstleister Europas, bei
seiner Premiere auf der diesjährigen photokina auf sich aufmerksam,
die vom  26. September bis 1. Oktober 2006 in Köln stattfindet.
Das börsennotierte Oldenburger Unternehmen hat sich ganz bewusst
für die Leitmesse der Imaging-Branche entschieden, um einer breiten
Öffentlichkeit seine Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Im
Mittelpunkt steht die Empfehlung zur Darstellung eines attraktiven
Einstiegspreises von 0,09 Euro für Digitalfotos.
Preisvorteil durch Großlabore
   "Wir haben uns als Erste auf die veränderten Bedürfnisse des
Digitalfotomarktes eingestellt. Durch die Produktion im Großlabor
sind wir als Markt- und Technologieführer in der Lage, Digitalfotos
qualitativ hochwertig auf Fotopapier  und preisgünstig anzubieten",
so Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe.
"Im Vergleich zum Farb- oder Sofortdrucker, bei denen ein
Farbfotoabzug im Durchschnitt 0,29 Euro bis 0,60 Euro kostet, können
wir das Digitalfoto im Format 9 x 13 cm schon ab 0,09 Euro anbieten,
und das in professioneller Qualität und mit dauerhafter
Lichtbeständigkeit", erläutert Dr. Rolf Hollander die Hintergründe.
Neue Impulse für den Digitalfotomarkt
   Auf den 1.000 Quadratmetern des Standes in Halle 10.2, Stand
A070/C071 werden interessierten Fachbesuchern und Endverbrauchern
zahlreiche innovative Produkte und Dienstleistungen präsentiert, die
sich nachhaltig auf die Bedürfnisse des stark wachsenden
Digitalfotomarktes auswirken dürften. In Anbetracht der Tatsache,
dass zur Zeit erst 24 % der geschossenen Digitalfotos den Weg aufs
Fotopapier findet, hat man im Hause cewe color eine Vielzahl an
Maßnahmen entwickelt, um Digitalfotos "aus der Kamera zu holen".
Mehr Freude am Foto
   "Eine attraktive Preisgestaltung ist für uns nur ein Weg, um den
Erfordernissen des Marktes gerecht zu werden. Fast noch wichtiger
erscheint es uns, den Menschen die ,Freude am Foto' 
zurückzugegeben," erklärt Dr. Rolf Hollander. Eine Aussage, die bei
einem Blick auf den Messestand sofort mit Leben gefüllt wird.
Produkte & Service live erleben
   Die gesamte Standkonzeption folgt dem Anspruch, dem
professionellen wie privaten Besucher, die Produkte spielerisch näher
zu bringen. Neben einer großen Eventfläche und einem einladenden
Kommunikationsbereich verfügt der Stand deshalb über verschiedene
Themenbereiche, in denen die einzelnen Produkte und Dienstleistungen
erlebbar werden.
Wer sich für Fotos vom Film interessiert, kommt hier genauso auf
seine Kosten wie die Anhänger der Digitalfotografie. Professionelle
Porträt-Fotografen können sich über die neuesten technischen
Möglichkeiten informieren, und wer seine Super-8- oder VHS-Filme
digitalisieren lassen möchte, sollte sich den cewe-Überspiel-Service
unbedingt einmal näher ansehen.
Einfache Bestellwege
   Eine Grundvoraussetzung zur Förderung des Digitalfotomarktes sieht
man bei cewe in der möglichst einfachen Fotobestellung. Im
Themenbereich "Bestellwege" können die Besucher den Weg zum
Digitalfoto und zu anderen Produkten aus dem Hause cewe "live"
erleben. So gibt man bei seiner Bestellung im Fotogeschäft einfach
eine selbst gebrannte CD oder die Speicherkarte seiner Digitalkamera
wie gewohnt in der Fototasche ab. Die Karte erhält der Kunde
anschließend mit seiner Bestellung zurück.
Wer keine CD brennen möchte und auch nicht auf seine Speicherkarte
verzichten will, bestellt seine Digitalfotos mit dem von cewe
entwickelten DigiFoto-Maker, dem auf dem Messestand ein eigener
Themenbereich gewidmet ist. Diese innovative Fotobestellstation liest
die Bilddaten direkt von der Speicherkarte und brennt vor Ort eine
Daten-CD, die der Kunde dann ganz klassisch in der Fototasche abgibt.
Kreative Fotogeschenke
   Dass die "Freude am Foto" nicht auf die klassischen Bildformate
beschränkt bleiben muss, wird im Themenbereich "Fotogeschenke"
deutlich. Eine Vielzahl an originellen Geschenkideen wartet scheinbar
nur darauf, durch ein besonderes Bildmotiv eine persönliche Note zu
erhalten. Von der Foto-Tasse über Grußkarten bis zum Wandkalender
gibt es zahlreiche Artikel, mit denen man seinen Liebsten oder sich
selbst eine Freude bereiten kann.
Das cewe Fotobuch
   Besonders stolz ist man auf das cewe  Fotobuch, die eigenen
individuellen Fotos in einem echten gebundenen Buch, mit dem sich die
schönsten Momente immer wieder neu erleben lassen. Im entsprechenden
Themenbereich kann sich das interessierte Publikum davon überzeugen,
wie einfach sich das Fotobuch mit der kostenlosen Software
individuell am PC gestalten lässt.
Die Bestellung des cewe Fotobuches online oder mittels einer
selbst gebrannten CD, die im Geschäft abgegeben wird. Im Anschluss
wird das Fotobuch bei cewe gefertigt und kann schon nach wenigen
Tagen beim Fotohändler abgeholt oder nach Wunsch sogar dem
Konsumenten direkt nach Hause geschickt werden. Die
Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Ob als Urlaubsbuch,
Hochzeits- oder Geburtstagsbuch - das cewe Fotobuch bietet sich für
zahlreiche Anlässe an und ist immer eine originelle Geschenkidee.
Musik Creator
   Dem Wunsch nach Individualität wird cewe auch mit dem Musik
Creator gerecht, einem Online-Musicshop, in dem man sich seine
persönliche Musik-CD zusammenstellen kann. Dazu stehen auf einer
speziellen Internetseite über 300.000 Original-Songs der
unterschiedlichsten Musikrichtungen bereit. Ein besonderes Highlight
ist das individuelle CD-Cover, das mit dem eigenen Foto oder einer
der zahlreichen Designvorlagen gestaltet werden kann. Der Gestaltung
sind keine Grenzen gesetzt.
Großes Gewinnspiel - 9 Formel-1-Wochenenden zu gewinnen
   Darüber hinaus wird cewe auf der photokina ein großes Gewinnspiel
unter dem Motto "Mein Formel-1-Wochenende  durchführen. Teilnehmen
können alle Messebesucher, die mit einem F1-Rennsimulator eine
Rennstrecke fahren oder eine Teilnahmekarte am Messestand ausfüllen.
Neben 9 Formel-1-Wochenenden winken viele attraktive Gewinne.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 20
hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.300 Mitarbeitern in
19 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent.
Über 3,0 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 60.000
Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2005 431,1 Mio. Euro. CeWe
Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler
Technologien und Produkte, z.B. der Digitalfotos, bestellt über
Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das
DigiFoto-Konzept des stationären Handels. CeWe Color wurde 1961 von
Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993
als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding
AG ist im SDAX gelistet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: 
CeWe Color Holding AG, Hella Hahm, 
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 
0171 / 34 50 530, 
Fax: 0441 / 404 - 421, 
eMail:  hella.hahm@cewecolor.de, 
Internet: www.cewecolor.com

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
  • 08.08.2006 – 05:57

    CeWe Color startet Aktienrückkauf

    Oldenburg (ots) - Der Vorstand der CeWe Color Holding AG (SDax; ISDN DE 0005403901) hat auf der Grundlage der ihm durch die Hauptversammlung vom 1. Juni 2006 erteilten Ermächtigung beschlossen, in der Zeit vom 8. August 2006 bis 1. Dezember 2007 bis zu 540.000 eigene Aktien zu erwerben. Zu keinem Zeitpunkt dürfen mehr als 10,0 % des Grundkapitals der Gesellschaft überschritten werden. Der Rückkauf wird durch die NORD/LB Norddeutsche Landesbank Girozentrale, Hannover, ...

  • 21.07.2006 – 17:35

    CeWe Color setzt das Grundkapital herab

    Oldenburg (ots) - Die CeWe Color Holding AG (SDax, ISIN DE 0005403901) setzt mit Wirkung vom heutigen Tage das Grundkapital um 10,0 % von 15,6 Mio. Euro auf 14,0 Mio. Euro bzw. von 6,0 Mio. auf 5,4 Mio. Stückaktien á 2,60 Euro herab. Die Durchführung der vereinfachten Einziehung von 600.000 eigenen Inhaber-Stammaktien, die sich im Besitz der Gesellschaft befinden, wird durch separate Bekanntmachung im Bundesanzeiger ...

  • 18.07.2006 – 18:21

    Geschäftsbericht von CeWe Color wird auf internationaler Ebene ausgezeichnet

    Oldenburg (ots) - Im internationalen Wettbewerb der "League of American Communications Professionals" (LACP) um die besten Geschäftsberichte erreichte die CeWe Color Holding AG (SDAX, ISIN DE 0005403901) Platz sieben unter mehr als 1.900 Einsendungen aus 16 Ländern. Die Platzierung des Geschäftsberichts von CeWe Color verbesserte sich damit noch einmal deutlich ...