Mit der Wildcard einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse gewinnen
Kreative Anwärter gesucht
Main (ots)
Zum zweiten Mal vergibt die Frankfurter Buchmesse ihre Wildcard: Wer mit seinem kreativen Aussteller-Konzept überzeugt, erhält als Hauptgewinn einen 8-qm-Stand auf der größten Messe für Inhalte. Für die Wildcard gingen letztes Jahr 130 Bewerbungen aus über 30 Ländern ein. Die Geschäftsmodelle reichten von digitalen Bücherregalen und Literatur-Apps über Autoren als Crowdfunder bis hin zu crossmedialen Stories für Kinder u.v.m. Gewonnen hatte der Plötz & Betzholz Verlag - ein Publishing Startup von zwei Endzwanzigern, spezialisiert auf YouTube-Stars. "Der Gewinn der Wildcard war ein Meilenstein in unserer jungen Firmengeschichte. Ich wage sogar zu behaupten, dass es ohne die damit verbundene Aufmerksamkeit niemals so schnell weitergegangen wäre: Wenige Monate später wurden wir von den Ullstein Buchverlagen übernommen", so Felix Plötz vom Plötz & Betzholz Verlag.
Wer wird 2016 teilnehmen? Auch die Wildcard-Initiatoren der Frankfurter Buchmesse sind gespannt: "Wie vielfältig und unkonventionell heutiges Publishing sein kann - das zeigten uns die Bewerber 2015. Neben einem innovativen Produkt interessiert uns besonders die Inszenierung und Vermarktung. Schließlich ist die Frankfurter Buchmesse selbst die größte und lebendigste Vermarktungsplattform der Branche", erklärt Markus Gogolin (Leiter Marketing & Kommunikation DACH)
Lust, einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse zu gewinnen? Dann bis zum 31. Mai 2016 hier anmelden und bewerben:
Teilnahmebedingungen
Im Rahmen des Gewinnspiels der Frankfurter Buchmesse können die Teilnehmer einen 8-qm-Stand (8-qm-Reihenstand inkl. Umwelt und Energiebeitrag, Marketingpauschale, Möbelpaket Möbel & Licht M, 10 Fachbesuchertageskarten) als Hauptgewinn gewinnen. Bewerben dürfen sich alle Unternehmen, die noch nicht auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt haben. Ausgeschlossen ist die Teilnahme solcher Unternehmen, die an ein Unternehmen in jedweder Form angegliedert sind, das schon Aussteller auf der Frankfurter Buchmesse ist oder war. Teilnahmeschluss des Gewinnspiels ist der 31. Mai 2016. Die Teilnahme erfolgt über unsere Website: www.buchmesse.de/wildcard.
Jeder Teilnehmer hat folgende drei Fragen zu beantworten:
Warum braucht die Buchmesse dich als neuen Aussteller?
Wie würdest du deinen Messeauftritt vorab bewerben?
Wie würdest du mit deinem Stand auffallen?
Bis zum 3. Juni 2016 wird der Gewinner von einer Jury der Frankfurter Buchmesse gewählt und per E-Mail über seinen Gewinn benachrichtigt. Im Anschluss an die Gewinnbenachrichtigung wird die Frankfurter Buchmesse dem Gewinner alle für die Teilnahme an der Frankfurter Buchmesse relevanten Unterlagen zukommen lassen. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Mit der Teilnahme bestätigt der Teilnehmer, dass ihm die Rechte an dem eingesendeten/geposteten Text/Bild vollumfänglich zustehen beziehungsweise, dass ihm das Einsenden/Posten für das Gewinnspiel gestattet ist. Sofern Rechte Dritter bestehen, bestätigt der Teilnehmer, dass ihm alle Rechte für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel eingeräumt wurden und kann diese im Zweifel auch schriftlich belegen. Das Verwenden von fremden Bildern/Texten aus dem Internet ist daher - ohne die Einwilligung der Rechteinhaber - nicht gestattet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Über das Unternehmen
Die Frankfurter Buchmesse ist mit 7.100 Ausstellern aus über 100 Ländern, rund 275.000 Besuchern, über 4.000 Veranstaltungen und rund 10.000 anwesenden akkreditierten Journalisten, darunter 2.000 Blogger, die größte Fachmesse für das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus der Filmwirtschaft und der Gamesbranche. Einen inhaltlichen Schwerpunkt bildet seit 1976 der jährlich wechselnde Ehrengast, der dem Messepublikum auf vielfältige Weise seinen Buchmarkt, seine Literatur und Kultur präsentiert. Die Frankfurter Buchmesse organisiert die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen und veranstaltet ganzjährig Fachveranstaltungen in den wichtigen internationalen Märkten. Mit der Gründung des Frankfurt Book Fair Business Clubs bietet die Frankfurter Buchmesse Unternehmern, Verlegern, Gründern, Vordenkern, Experten und Visionären ideale Voraussetzungen für ihr Geschäft. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. www.buchmesse.de
> weitere Pressemitteilungen > www.buchmesse.de/pressemitteilungen/ >> zu den Pressefotos > www.buchmesse.de/pressefotos/
Pressekontakt:
Presse & Unternehmenskommunikation Frankfurter Buchmesse
Markus Gogolin, Leiter Marketing & Kommunikation DACH, Tel.: +49 (0)
69 2102-187, gogolin@book-fair.com
Original-Content von: Frankfurter Buchmesse, übermittelt durch news aktuell