Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hoval GmbH mehr verpassen.

Hoval GmbH

Liechtensteiner Regierungschef bei Hoval in Deutschland
Hoval ist ein Liechtensteiner Parade-Unternehmen

München (ots)

Im Rahmen des ersten Besuchs beim Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer stand heute bei Adrian Hasler, Regierungschef von Liechtenstein, und S.D. Prinz Stefan von und zu Liechtenstein, Liechtensteiner Botschafter in Berlin, auch das Unternehmen Hoval auf der Agenda. Der Regierungschef und der Botschafter nahmen sich zwei volle Stunden Zeit, um der deutschen Niederlassung des Liechtensteiner Experten für Heizen, Kühlen, Lüften einen Besuch abzustatten. Die Liechtensteiner Unternehmen in Deutschland stärker in den Fokus zu rücken, war unter anderem das Ziel der Reise. Aktuell sind in Deutschland zwölf Liechtensteiner Unternehmen präsent und bieten mehr als 6.000 Personen einen Arbeitsplatz.

"Hoval ist ein Liechtensteiner Parade-Unternehmen", sagte der Liechtensteiner Botschafter S.D. Prinz Stefan von und zu Liechtenstein. "Das kleine Fürstentum Liechtenstein investiert in Deutschland mehr Geld als so mancher große EU-Staat. Hoval ist hierfür ein perfektes Beispiel. "Der Regierungschef von Liechtenstein, Adrian Hasler, und der Botschafter zeigten sich beeindruckt von der deutschen Hoval-Niederlassung. "40 Prozent der Liechtensteiner Unternehmen sind Industrie-Unternehmen wie Hoval", sagte Adrian Hasler "Für Liechtensteiner Unternehmen ist Deutschland ein sehr wichtiges Exportland. Wir freuen uns über die guten wirtschaftlichen Beziehungen und möchten diese mit dem Besuch beim bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer weiter ausbauen."

Nach einem zünftigen, bayerischen Frühstück mit stilechtem Weißbier im kleinen 0,1 Liter Glas, stellte Wolfgang Allgäuer, Geschäftsführer Heiztechnik der Hoval GmbH, den Standort und damit gleichzeitig ein Best Practice-Beispiel vor: Die hauseigene, bivalente Hoval Heizungsanlage kombiniert effizient zwei Energieträger - Pellet und Erdgas - auf optimale Weise und spart so 120 Tonnen CO2 pro Jahr. Solche durchdachten Systemlösungen sind die Stärke von Hoval. Als nächste Station folgte der Showroom: Wo sonst unter anderem Fach-Handwerker, Ingenieure und Endverbraucher die Hoval-Produkte anschaulicher kennen lernen, präsentierten die Produkt Manager dem Regierungschef und dem Botschafter das lückenlose Portfolio des Komplett-Anbieters Hoval. "Hoval bietet durchdachte Systemlösungen für die Bedürfnisse des Marktes", erklärte der Regierungschef nach dem Rundgang. Besonders der Nachhaltigkeits-Aspekt interessierte Adrian Hasler.

"Wir freuen uns sehr über den wichtigen Besuch von Adrian Hasler und Prinz Stefan von und zu Liechtenstein bei Hoval in Deutschland", sagte der Hoval Heiztechnik Geschäftsführer Wolfgang Allgäuer. "Für uns als Experte für Heizen, Kühlen und Lüften ist Deutschland ein strategisch wichtiger Markt mit bedeutendem Wachstumspotential. Der Besuch des Regierungschefs unterstreicht die große Relevanz von Hoval in Deutschland und die des deutschen Marktes. Die Hoval GmbH ist jedoch nicht nur die deutsche Vertriebsgesellschaft, sondern sieht sich auch als Aushängeschild für das Fürstentum Liechtenstein."

Bild und Videomaterial finden Sie hier: http://goo.gl/n2Lp6Q

Über die Hoval GmbH

Die Hoval GmbH fungiert als Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt. 85 Mitarbeitende an den Standorten Aschheim bei München (seit 2001) und Rottenburg am Neckar (seit 1982) kümmern sich um die Kunden in Deutschland. Die Betreuung der Fachingenieure, des Fachhandwerks und der Anlagenbauer erfolgt direkt und fokussiert sich dabei auf individuelle Systemlösungen für Heizen, Kühlen und Lüften. Zur fachgerechten Planung, Installation und Anlagenbetrieb finden im modernen Hoval TrainingCenter und Showroom in Aschheim praxisnahe Schulungen für Kunden und Mitarbeitende statt. Fachbetriebe, welche das Hoval System anbieten und geschult sind, werden als Hoval Partner zertifiziert.

Als Traditionsunternehmen in der Branche ist Hoval ein verlässlicher Partner im Planungsprozess, bei der Installation und auch bei der Wartung der Hoval-Lösung. Hoval Systeme nutzen in Deutschland unter anderem die Audi AG in Ingolstadt, der Bischofssitz in München, die Brauerei Paulaner in München, das Franz Marc Museum in Kochel am See, das Geburtshaus von Papst Benedikt XVI in Marktl am Inn, das VW Motorenwerk in Salzgitter oder das Schloss St. Emmeram in Regensburg.

Hoval - Verantwortung für Energie und Umwelt

Die Marke Hoval (Heizapparatebau Ospelt Vaduz Liechtenstein) zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung und einer familiär geprägten Teamkultur gelingt es Hoval immer wieder, mit außergewöhnlichen Lösungen und technisch überlegenen Entwicklungen zu begeistern. Diese Führungsrolle verpflichtet das Unternehmen zu Verantwortung für Energie und Umwelt, der mit einer intelligenten Kombination unterschiedlicher Heiz-Technologien und individuellen Raumklima-Lösungen entsprochen wird. Darüber hinaus sind persönliche Beratung und ein umfassender Kundenservice typisch für die Welt von Hoval.

Mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 16 Gruppengesellschaften weltweit versteht sich Hoval nicht als Konzern, sondern als eine große, global denkende und agierende Familie. Hoval Heiz- und Raumklima-Systeme werden heute in über 50 Länder exportiert.

Pressekontakt:

Hoval GmbH, Lilian Thau, +49/89/922097-150, +49/171/8671518,
Lilian.Thau@hoval.com

Bild und Videomaterial finden Sie hier: http://goo.gl/n2Lp6Q

Original-Content von: Hoval GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hoval GmbH
Weitere Storys: Hoval GmbH