Zelda la Grange in Happinez: "Nelson Mandela aus nächster Nähe erleben zu dürfen, hat mich zur emotionalen Milliardärin gemacht."
Hamburg (ots)
10. Juni 2015 - Mit 23 Jahren wird Zelda la Grange die persönliche Assistentin von Nelson Mandela und findet in ihm für 19 Jahre einen besonderen Lehrmeister. Als Weiße wuchs sie im Südafrika der Apartheid geprägt von Vorurteilen auf. Über ihren Sinneswandel und die Beziehung zu dem Nationalheld schrieb sie ein Buch. Mit Happinez sprach sie über ihre innere Reise.
Ihre Kindheit sieht Zelda rückblickend in einem anderen Licht: "Wir waren eine typisch weiße Familie im Südafrika der 70er-Jahre. Wir genossen die gute Bildung, öffentliche Vergünstigungen und gingen in die Kirche. Sie goss das Fundament, auf dem unsere Vorurteile ihre Blüten trieben - indem sie uns darin bestärkte, gegen Schwarze zu sein." Den späteren Präsidenten Mandela nannte ihr Vater nur "Terrorist". Zu Zelda sprach der Politiker in Afrikaans - ihrer Muttersprache und die Sprache der Weißen: "Auf einmal lief mein Herz über; ich spürte meine Tränen. In mir tobte ein Orkan aus Rührung, Reue und Mitgefühl."
Sie lernte ihr Land aus einem völlig neuem Blickwinkel kennen: "Ich hinterfragte nun, ob es wirklich richtig ist, was mir meine Kirche als richtig weismachen wollte. Ich wurde toleranter; Hautfarbe oder Haare, kulturelle oder politische Grundsätze spielten für mich bald keine Rolle mehr." Zelda la Grange ist ein Vorbild für Südafrika und die Welt, wie aus Feinden Freunde werden können. Nelson Mandela lebte Gerechtigkeit und Güte vor und ließ auch Zelda erkennen, dass es nicht wichtig ist, was einem im Leben widerfährt, sondern wie man damit umgeht: "Nelson Mandela aus nächster Nähe erleben zu dürfen, hat mich zur emotionalen Milliardärin gemacht."
Über Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle, kaufkräftige Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 126.882 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW I/2015). Happinez ist Teil der Bauer Premium KG. Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell