Bestsellerautorin Isabel Allende exklusiv in Happinez: "In der Liebe geht es nicht ums Siegen."
Hamburg (ots)
Mit 28 Jahren erlebt die heutige Bestsellerautorin Isabel Allende, wie ihr Onkel, der chilenische Präsident Salvador Allende, bei einem Putsch ums Leben kommt. Kurz darauf verlässt sie ihre Heimat und flieht ins Exil nach Venezuela. Als ihr Großvater im Sterben liegt, beginnt die heute 73-Jährige, einen Brief an ihn zu schreiben, der nicht nur ihre eigenen, sondern auch die Erinnerungen ihres Heimatlandes umfasst und zu ihrem ersten Roman wird: "Das Geisterhaus". Eine Geschichte, die berührt und in 27 verschiedenen Sprachen um die Welt ging. In Happinez (1/2016) spricht Isabel Allende über die Freude, dem Leben die Stirn zu bieten und das Erkennen von Dingen, die uns wirklich gut tun.
In ihrem aktuellen Werk "Der japanische Liebhaber" geht es um eine ganz besondere Liebe. Davon, wie Zeit und Zwänge sie verwandeln - und sie doch eines bleibt: eine aufrichtige Liebe, die ein Leben lang währt. Auf die Frage, ob das tatsächlich gelingen kann, entgegnet die chilenisch-amerikanische Autorin im Interview: "In der Liebe geht es nicht ums Siegen. Es geht ums Sein. Um das Miteinander-Sein. Liebe kann alle Zeiten überdauern. Wenn du es schaffst, dich immer wieder aufeinander einzulassen - dich erneut füreinander zu entscheiden." Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass es dazu gehört, auch Mal die Kontrolle abzugeben: "Liebe heißt loslassen. Das ist die wichtigste Lektion, die ich lernen musste."
Ihr persönliches Glück hielt 27 Jahre lang, dann ließen sich Isabel Allende und ihr damaliger Ehemann scheiden. "Ich bin dankbar für das, was ich hatte - nicht verzweifelt darüber, was ich verloren habe", erzählt sie und ergänzt: "Leben bedeutet manchmal eben auch Leiden. Dem können wir nicht aus dem Weg gehen." Und Leid ist der Schriftstellerin in der Vergangenheit oft begegnet. Indem sie Chile als junge Frau den Rücken gekehrt hat, verlor sie ihre Heimat, ihre Freunde, den Job - und erhielt ein neues Leben: "Venezuela gab mir mein Lachen. Gab mir Farben, Geschmack, Sinnenfreude, ein Auge für Kontraste - Erotik." Das neue Land machte sie zu einem anderen Menschen - genauso wie ihr späteres Leben in Amerika: "Jeder Neubeginn hat mich geformt, mich zu der Person geschmiedet, die ich heute bin: glücklich, dankbar..."
Hinweis für die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der neuen Happinez (ab 10. Dezember im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.
Über Happinez
Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 154.235 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015).
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell