Höchste Zufriedenheitswerte beim Produktdesign: ReSound unter den Top 3 der Kundenbefragung „Hörgeräte-Marken 2021“
Ein Dokument
Höchste Zufriedenheitswerte beim Produktdesign:
ReSound unter den Top 3 der Kundenbefragung „Hörgeräte-Marken 2021“
<Münster, 7. Oktober 2021> Welche Hörgeräte schneiden im Urteil der Kunden am besten ab? Antwort liefert die Kundenbefragung „Hörgeräte-Marken 2021“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv aktuell vorstellt. Die Studie zeigt, dass die Geräte der Markenhersteller insgesamt überzeugen und häufig für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen. Im Feld der bekannten Marken erreicht ReSound die höchsten Zufriedenheitswerte beim Produktdesign. Auch mit Blick auf Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice erzielt die Premiummarke der GN Hearing Top-3-Platzierungen.
"Hörgeräte sind oft im Dauereinsatz und sollten insbesondere in puncto Funktionalität, Handhabung und Tragekomfort überzeugen“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, gegenüber n-tv zur aktuellen Studie. „Erfreulicherweise schneiden hier sämtliche Marken aus Kundensicht gut ab.“
Auf dem Siegertreppchen der Umfrage landet mit 73,2 Punkten auch ReSound. Die Premium-Marke der GN Hearing erhält den dritten Platz und lässt im Ranking andere bekannte Marken wie etwa Phonak (72,8), Oticon (70,6) und Widex (70,5) zum Teil deutlich hinter sich. – „Hinsichtlich des Produktdesigns erzielt die Marke den im Vergleich höchsten Zufriedenheitswert“, so das Ergebnis für ReSound. „Zudem bewerten die Nutzer auch die Produktqualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und den Kundenservice positiv, womit sich die Marke in diesen Bereichen jeweils eine Top-3-Platzierung sichert.“
Unser Pressefoto dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden. Bildunterschrift: Erzielten die höchsten Zufriedenheitswerte beim Produktdesign – Hörgerät ReSound ONE sowie die weiteren smarten Hörgeräte von ReSound (Foto: GN Hearing)
Weitere Informationen zur Kundenumfrage „Hörgeräte-Marken 2021“ finden Sie unter https://www.n-tv.de/ratgeber/Die-beliebtesten-Hoergeraete-Marken-article22800097.html. Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM.
Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
Redaktioneller Hinweis:
Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.
PRESSEKONTAKT:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: martin-schaarschmidt.de
Blog: die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts