REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND
Mit Filmschauen zum Weltrekord - Kinobesucher in ganz Deutschland holten gemeinsam den Weltrekord für die "größte Film-Preview im Hawaii-Outfit"
Ein Dokument
Hamburg - Mit Spannung erwarteten Kinobesucher in ganz Deutschland am Dienstag, dem 30.08.2016 das Ergebnis, bevor sie mit der Preview der Sommerkomödie MIKE & DAVE NEED WEDDING DATES vom "Rekord-Institut für Deutschland" zertifiziert zu Weltrekordhaltern wurden. In 62 teilnehmenden Kinos beteiligten sich 1.603 Besucher im regelgerechten Outfit, und holten den Erstrekord dieser Disziplin nach Deutschland.
So sommerlich ist das Publikum nur selten im Kino: gekleidet in farbenfrohen Hawaiihemden und behangen mit traditionellen Lei-Blumenketten, in Bikinis sowie mit Hibiskusblüten im Haar, feierten die Gäste die Komödie MIKE & DAVE NEED WEDDING DATES. Mit diesen besonderen Outfits sollte ein neuer Weltrekord aufgestellt werden, für den bundesweit mindestens 1.500 Kinobesucher im Hawaii-Outfit gleichzeitig denselben Film in einer Preview schauen mussten. Die sommerlich-coole Party-Komödie mit Zac Efron und Anna Kendrick in den Hauptrollen passte perfekt zum Thema, dreht sich der Film doch um eine Hochzeitsfeier auf Hawaii.
Ausgelassene Partystimmung kam in den Kinos bereits vor dem Filmstart auf, während die Preview-Besucher im Hawaii-Outfit von offiziellen unabhängigen Zeugen gezählt wurden. Die Anzahl der Rekordjäger wurde dann in Minuten an das zentrale Büro des Rekordinstituts gemeldet, wo die Zahlen der bundesweit 62 teilnehmenden Kinos aufliefen und kumuliert zurückgeschickt wurden. Nach Ende des Films konnte so dem gespannten Publikum bundesweit der offizielle Weltrekord für die mit 1.603 Besuchern "größte Film-Preview im Hawaii-Outfit" verkündet werden.
Für das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND war Rekordrichter Olaf Kuchenbecker eigens nach Berlin ins Thalia-Kino gekommen, um den Rekord dort stellvertretend für alle frischgebackenen Weltrekordhalter mit der offiziellen Urkunde zu bestätigen. Doch nicht nur die Kinos vor Ort erhielten eine Urkunde, auch die Besucher konnten sich als Erinnerung an den schönen Abend ihre persönliche Weltrekordurkunde direkt mit nach Hause nehmen.
- Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei, Beleg erbeten -
Bei Verwendung des angehängten Fotos muss das Copyright abgedruckt werden: Sebastian Gabsch/Twentieth Century Fox of Germany
ÜBER DAS RID:WELTREKORDE MADE IN GERMANY, SCHWEIZ, ÖSTERREICH, das neue RID-Rekordbuch erscheint am 14. Oktober 2016 im Verlag "arsEdition". Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) sammelt und prüft Höchstleistungen aller Art aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Rekorde an, die online auf www.rekord-institut.de präsentiert werden. Auf Wunsch bestätigt das RID anerkannte Rekorde mit der offiziellen Überreichung einer RID-Rekordurkunde.
Pressekontakt:REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) - Olaf Kuchenbeckerok@rekord-institut.de - + 49 40 236 248 71