REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND
Schlagkräftig, spektakulär und spannend! Fünf neue Weltrekorde in der Commerzbank-Arena in Frankfurt bei Buchpräsentation kurz vor der Messe
Frankfurt (ots)
Denn das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) gibt im Verlag »ArsEdition« sein erstes Rekordbuch heraus, das in der Arena mit neuen Rekordversuchen ausgewählter Buchprotagonisten gefeiert wurde. Das Buch der deutschen Weltrekorde heißt offiziell »Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz« und erscheint direkt nach dem bunten Arena-Spektakel. Passend zur Buchmesse, die am Mittwoch beginnt.
Sieben neue Weltrekorde sollten bei der Buchpräsentation am 17. Oktober 2016 nach Deutschland geholt werden, um ganz selbstverständlich den Inhalt von »Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz« zu erklären. Während dieses Ziel erreicht wurde, waren nicht alle Rekordversuche auch tatsächlich erfolgreich. Doch spannend bis zum Schluss waren sie alle.
Den Auftakt machte das Team von Sinner Domino Entertainment aus Kefenrod in Hessen, das sich mit einem 4er-Team den Rekordbuch-Stapelrekord holte. Dafür türmten sie in einer Minute 80 Exemplare von »Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz« aufeinander, und erzielten den ersten Weltrekord des Rekordbuchtages, der von Rekordrichter Olaf Kuchenbecker prompt mit Rekordurkunden zertifiziert wurde.
Trial-Biker Max Schrom aus Rhede in NRW machte auf dem Hinterrad seines Fahrrades 37 Sprünge über am Boden liegende Personen in einer Minute, und verbesserte damit den Weltrekord. Und dass sogar, obwohl er beim Mitzählen der Sprünge durcheinanderkam, und als Folge zwei der am Boden liegenden Gäste mit dem Rad touchierte. Sein zweiter Rekordversuch des Tages war leider nicht erfolgreich. Mit seinem Rennrad wollte Max Schrom den weitesten Rennradsprung aus dem Stand wagen, scheiterte jedoch um gut 10 Zentimeter an der für den Erstrekord vorgegebenen Weite von zwei Metern.
Der unter anderem vom Supertalent bekannte Schwertschluck-Star Franz Huber aus Bayern holte den Weltrekord für die »meisten aufeinanderfolgenden Sit-Up's mit geschlucktem Schwert«. Mit 11 ordnungsgemäß ausgeführten Sit-Ups fügte er seiner Sammlung eine weitere Rekordurkunde hinzu.
Standfest und trittsicher war Taekwondo-Sportlerin Jaclyn Hagemann aus Hamburg, die im »High-Heel-Ballon-Kick« überzeugte. In 90 Sekunden brachte sie 37 über Ihrem Kopf hängende Luftballons mit einer an ihrem Absatz befestigten Reißzwecke zum Platzen - ebenfalls Weltrekord.
Der mehrfache Weltrekordhalter und Taekwondo-Spezialist Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic aus Hamburg wollte eine neue Rekordkategorie eröffnen, indem er nur mit der Hand Kokosnüsse zerschlägt, um auf diese Weise einen Liter Kokosmilch zu gewinnen. Für dieses Unterfangen durfte er nicht länger als 120 Sekunden benötigen. Doch mit Ablauf der Zeit war der Eichstrich noch nicht von der Kokosmilch erreicht worden und der Weltrekord damit geplatzt.
Die letzte Erfolgsmeldung des Rekordtages kam erst um 19:00 Uhr von der U-Bahnstation »Festhalle/ Messe«. Nach 5 Stunden 58 Minuten 53 Sekunden beendete Unternehmer Christoph Seipp von »MyKolter.de« erfolgreich seine »schnellste Reise zu allen Frankfurter U-Bahnstationen«. Zur Prüfung begleitet wurde er zu allen 86 Stationen der 9 Linien von Rekordrichter Rolf Allerdissen.
ÜBER DAS RID:
Weltrekorde »Made in Germany«. Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) sammelt und prüft Höchstleistungen aller Art und erkennt Rekorde an, die online auf www.rekord-institut.de präsentiert werden. Auf Wunsch bestätigt das RID anerkannte Rekorde mit der offiziellen Überreichung einer RID-Rekordurkunde.
Am 18. Oktober 2016 erscheint das neue RID-Rekordbuch »Weltrekorde made in Germany, Österreich, Schweiz« erstmals im Verlag »arsEdition«. Dieses bietet den Rekordfans spektakuläre Weltrekord-Highlights aus dem rekordverrückten deutschen Sprachraum. Fantastische Fotos und unglaubliche Fakten laden ein zum Stöbern und Staunen.
- Rezensionsexemplare für Journalisten sind ab sofort erhältlich -
Pressekontakt:
KüsterCom, Hopfenhof 16, 22159 Hamburg, Tel.: 040 22 94 18-0,
Fax: 040 22 94 18-20, buero@kuestercom.de, www.kuestercom.de
Original-Content von: REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell