Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

1.905 Teilnehmende an weltweit 166 verschiedenen Orten erzielen RID-Weltrekord für »meiste Teilnehmende beim Tischfußballspielen an mehreren Veranstaltungsorten (24 Std.)« – Silpion IT-Solutions wird als Initiator mit RID-Rekordurkunde ausgezeichnet

1.905 Teilnehmende an weltweit 166 verschiedenen Orten erzielen RID-Weltrekord für »meiste Teilnehmende beim Tischfußballspielen an mehreren Veranstaltungsorten (24 Std.)« – Silpion IT-Solutions wird als Initiator mit RID-Rekordurkunde ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Hamburg, 27.08.2021 – Und sie haben es geschafft! Die Initiatoren des tatsächlich größten dezentral ausgespielten Tischfußball-Turniers der Welt erzielten am heutigen Freitag, dem 27.08.2021, mit weltweit 1.905 Teilnehmenden an 166 verschiedenen Orten den RID-Weltrekord für die »meisten Teilnehmenden beim Tischfußballspielen an mehreren Veranstaltungsorten (24 Std.)«. Mit Übergabe einer RID-Weltrekordurkunde wurde die neue Bestleistung von Rekordrichterin Laura Kuchenbecker zertifiziert, die zur Überprüfung in die eigens eingerichtete »Weltrekordzentrale« bei Silpion an den Hamburger Elbbrücken gekommen war. Die Schirmherrschaft des Turniers übernahm Andy Grote (Innen- und Sportsenator der Stadt Hamburg). Das Initiatoren-Team besteht aus der Silpion IT-Solutions GmbH, dem Deutschen Tischfußball Bund (DTFB) und Kickertool.

»Welch organisatorische Meisterleistung«, stellte Laura Kuchenbecker bei der Zertifizierung des RID-Weltrekordes fest. »Schon seit Monaten fährt ein sogenannter Kickerbus durchs Land und akquiriert Mitspielende. Zudem konnten sich Tischfußball-Begeisterte weltweit über eine App zur Registrierung einloggen und mitspielen«. Kuchenbecker verwies auf die Vorbereitungszeit von über zwei Jahren, welche die Initiatoren zur Entwicklung der App »KOMM KICKERN« benötigt hatten. Und nun ist der offizielle RID-Weltrekord endlich aufgestellt worden. Insgesamt wurde über den gesamten Globus verteilt gespielt (z.B. Russland, den USA, Indien, Schweiz, Österreich, Vietnam, Spanien, Japan, China, Neuseeland uvm.). Sogar unter optimalen Corona-Hygienebedingungen, da die Teilnahme dezentral über die App der Silpion IT Solutions registriert, gelistet und gezählt wurde. Die Motivation ist allerdings nicht allein vom Erreichen des RID-Weltrekordes abhängig: »Eine breite Basis ist entscheidend, damit wir weiterhin ein aktives Vereinsleben und attraktive Angebote für den Sport bieten können«, sagte DTFB Präsident Klaus Gottesleben im Vorfeld. Auch dieses Ziel haben die Initiatoren erreicht, schaut man auf die weltweite Begeisterung, die dieser RID-Weltrekord entfachte.

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf  rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist in aktueller Ausgabe im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar.

MEDIENKONTAKT:
RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH
Alexander Matzkewitz •  am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9