REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND
Neuer RID-Weltrekord in Sachsenheim: Podologe Christian Seiz erzielt mit 30 Stunden die weltweit offiziell »längste Durchführung podologischer Behandlungen«
Ein Dokument
Sachsenheim/ Hamburg, 04.09.2023 – RID-Weltrekord für den guten Zweck: Der Sachsenheimer Podologe Christian Seiz erzielte am vergangenen Wochenende mit einer Dauer von 30 Stunden den neuen RID-Weltrekord für die »längste Durchführung podologischer Behandlungen«. Mit seiner Bestleistung generierte der frischgebackene RID-Weltrekordhalter Spenden für den »Wünschewagen« Ludwigsburg. Der erfolgreiche Weltrekordversuch startete am Samstag, dem 2.September 2023 um 18:00 Uhr und endete am Montag, dem 4. September 2023 um 00:00 Uhr.
Das RID zertifizierte die neue Bestleistung auf Basis einer Dokumentenprüfung. Die Beweisunterlagen waren direkt nach dem Weltrekordversuch elektronisch übermittelt worden. Für den RID-Weltrekord behandelte Seiz unterschiedliche Kundinnen und Kunden. Laut Regelwerk hat der Rekordaspirant nach jeweils einer Stunde Aktivität Anspruch auf fünf Minuten Pause, die auch kumuliert werden können. Weitere Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht. Eine besondere Freude dagegen war die letzte Kundin von Podologe Christian Seiz, denn hierbei handelte es sich um seine Mutter. Kurz nach Mitternacht beendete Seiz diese letzte Behandlung und damit den Weltrekordversuch und feierte auf diese Weise in seinen eigenen Geburtstag hinein. Somit gab es also nebst Glückwünschen zum neuaufgestellten Weltrekord auch zahlreiche Geburtstagsglückwünsche.
RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker fasst zusammen: »Das RID erhält immer mehr Anmeldungen, bei denen Weltrekordversuche mit einem guten Zweck verknüpft werden. Dies freut uns sehr! Die Spendensumme, deren Höhe derzeit noch ermittelt wird, hilft dem Ludwigsburger Wünschewagen und kommt so direkt an der richtigen Stelle an«. Zudem betonte der erfahrene RID-Rekordrichter die tatsächliche körperlich und mentale Leistung von Christian Seiz. »Was zunächst lustig klingt, fordert dem Rekordaspiranten einiges ab. Bereits im Vorfeld müssen die Kundinnen und Kunden präzise terminiert werden. Außerdem geht es bei solch einer langen ununterbrochenen Zeit zur Durchführung von körpernahen Dienstleistungen neben Fachwissen auch um Ausdauer und permanente Konzentration. Dies hat der Neu-Rekordhalter unter Beweis gestellt«.
Das Rekord-Institut für Deutschland gratuliert Christian Seiz zum neuen RID-Weltrekord und natürlich auch zu seinem Geburtstag!
Weiteres Pressematerial wie O-Töne, Bilder und Informationen auf Anfrage.
Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und erkennt Weltrekorde an, die auf rekord-institut.org präsentiert werden. Auf Wunsch zertifiziert das RID ausgezeichnete Weltrekorde mit der offiziellen Überreichung von Rekordurkunden. UNSER RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 3, das vom RID herausgegebene Weltrekordbuch ist seit Mai im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. MEDIENKONTAKT: RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH Alexander Matzkewitz • am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9