Presseinfo: CarNext.com Marketplace - mit Gebrauchtwagen-Händler-App den digitalen Zuschlag bekommen
CarNext.com Marketplace - mit Gebrauchtwagen-Händler-App den digitalen Zuschlag bekommen
Düsseldorf, 18. Januar 2019 - Lange vorbei sind die Zeiten, in der Auktionen nur an einen festen Ort gebunden waren und nach dem Ausruf des Auktionators "zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten" der Hammerschlag ertönte. Den Zuschlag für ein Fahrzeug, auf das Gebrauchtwagen-Händler heutzutage über Internetauktionen auf virtuellen Marktplätzen bieten, bekommt nicht derjenige, der sich lautstark Gehör verschafft, sondern der Bieter, der mobil und schnell agiert.
Die Anwendungssoftware "CarNext.com Marketplace" - für Mobilgeräte im App Store und Google Play Store erhältlich - ermöglicht professionellen Gebrauchtwagen-Händlern die mobile Nutzung der CarNext.com Auktionsplattform. Damit können Händler ortsunabhängig an internationalen Auktionen von LeasePlan teilnehmen und auf attraktive Leasingrückläufer aus über 25 Ländern bieten.
Pro Tag führt CarNext.com über 20 Auktionen durch, und tausende Fahrzeuge können im CarNext.com Marketplace begutachtet werden. Die Fahrzeuge stammen aus dem 3- bis 4-jährigen Car-as-a-Service-Geschäft von LeasePlan und werden mit einem vollständig transparenten Fahrzeugbewertungsbericht, genauen Beschreibungen und repräsentativen Fotos angeboten. Alle Leasingrückläufer verfügen über eine vollständige Servicehistorie und garantierte Kilometerstände.
Ready for CarNext.com
Interessierte professionelle Gebrauchtwagen-Händler registrieren sich erstmalig auf CarNext.com und erhalten den Login für Website und App. Die CarNext.com Marketplace-App informiert unmittelbar, wenn neue Auktionen verfügbar sind, die dem Auktionsprofil des Nutzers im Portal mit Wunschländern und favorisierten Fahrzeugspezifikationen entsprechen. Die App ermöglicht dem User die Gebotsabgabe von überall, und der Bieter erhält Nachricht, wenn er überboten wurde - alles in Echtzeit.
Schon seit Gründung von LeasePlan Deutschland im Jahr 1973 wurden Leasingrückläufer in Eigenregie vermarktet. Im B2B-Bereich wurden die Fahrzeuge anfangs noch per Fax angeboten. Mit der Verbreitung des Internets wurde 2004 die Vermarktung komplett auf eine eigene Internetplattform umgestellt und im Jahr 2014 international zusammengefasst, um Händlern das komplette europäische Vermarktungsangebot von heute circa 250.000 Fahrzeugen zugänglich zu machen. Damit ist LeasePlan europaweit einer der größten Gebrauchtwagen-Anbieter. Allein in Deutschland sind rund 2.000 Händler aus dem In- und Ausland registriert.
Medienkontakt: Britta Giesen Referentin Externe/Interne Kommunikation Telefon: 0211/58640-511 E-Mail: britta.giesen@leaseplan.com LeasePlan Deutschland GmbH Lippestraße 4 40221 Düsseldorf Internet: www.leaseplan.de Über CarNext.com: CarNext.com ist ein digitaler B2C-Marktplatz, der es Kunden ermöglicht, hochwertige Gebrauchtwagen in ganz Europa zu kaufen. Die Mission von CarNext.com ist es, den führenden Marktplatz für flexible Mobilitätslösungen in Europa zu schaffen, der auf Vertrauen, Effizienz und Transparenz ausgerichtet ist. Mit 1,2 Millionen Fahrzeugen in Europa und einem garantierten Angebot von 250.000 gut gewarteten Leasing-Rückläufern aus dem Car-as-a-Service-Geschäft von LeasePlan, ist CarNext.com in der Lage, jedes Auto, jederzeit und überall in Europa zu liefern. Über LeasePlan: LeasePlan ist führend in zwei großen und wachsenden Märkten: Car-as-a-Service für Neuwagen über die Marke LeasePlan und für den Gebrauchtwagenmarkt mit hochwertigen drei bis vier Jahre alten Fahrzeugen über CarNext.com. Car-as-a-Service von LeasePlan kauft, finanziert und betreut neue Fahrzeuge für seine Kunden und bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren. CarNext.com ist ein pan-europäischer digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall liefert. Er wird mit Fahrzeugen aus dem eigenen Fuhrpark von LeasePlan sowie von Drittanbietern beliefert. LeasePlan betreut 1,8 Millionen Fahrzeuge in über 30 Ländern. Mit über 50 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan, die Zukunft der Mobilität über einen "Any car, anytime, anywhere"- Service mitzugestalten - damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Weitere Informationen: www.leaseplan.com/corporate Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 gegründet. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit über 100.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.leaseplan.de