Alle Storys
Folgen
Keine Story von LeasePlan Deutschland GmbH mehr verpassen.

LeasePlan Deutschland GmbH

Presseinfo: Mehr E-Automodelle und jetzt Gebrauchtwagen im Abo bei LeasePlan

Presseinfo: Mehr E-Automodelle und jetzt Gebrauchtwagen im Abo bei LeasePlan
  • Bild-Infos
  • Download

Mehr E-Automodelle und jetzt Gebrauchtwagen im Abo bei LeasePlan

Düsseldorf, 19. Mai 2022 – LeasePlan Deutschland hat AboCar weiter ausgebaut. Nach dem Launch vor einem Jahr können Unternehmen nun auf eine noch breitere Auswahl an Elektroautos und jetzt zusätzlich auf junge Gebrauchtwagen zugreifen. Hinzu kommt ein weiterentwickelter Onlineshop mit benutzerfreundlicheren Filterfunktionen, um das Suchergebnis zu beschleunigen und so das Fahrererlebnis zu verbessern.

Mehr Elektrofahrzeuge

Der AboCar Onlineshop umfasst eine große Auswahl vorkonfigurierter und schnell verfügbarer Fahrzeuge mit umfassender Businessausstattung. Um auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren, hat LeasePlan das Angebot an Elektrofahrzeugen erheblich ausgebaut. Mittlerweile machen reine Elektroautos und Plug-in-Hybride die Hälfte des Bestandes aus. Ergänzt wurden jetzt auch junge Gebrauchtwagen. Hierbei handelt es sich um Rückläufer eigener Langzeit-Mietwagen von LeasePlan, die in der Regel nicht älter als 6 Monate sind und weniger als 20.000 Kilometer gelaufen haben. Vorteil: Fahrer erhalten unter Umständen wesentlich mehr Auto für ihre Referenzrate.

Junge Gebrauchte

Um Zugriff auf einen jungen Gebrauchten zu erhalten, muss dies entsprechend über die unternehmensspezifische Car Policy in AboCar hinterlegt sein. Die Abbildung der Car Policy im Onlineshop ist ein Alleinstellungsmerkmal von LeasePlan. Entsprechend der Unternehmensstruktur werden Fahrerdaten und Nutzergruppen inklusive Referenzraten oder Budgetgrenzen sowie definierte Ein- und Ausschlüsse von Fahrzeugen und Fahrzeugkriterien in AboCar bei der Auswahl zugrunde gelegt. So werden Fahrern nur die Autos angezeigt, für die sie berechtigt sind.

Viele neue Filterfunktionen

Kontinuierlich verbessert wurde auch die Informationstiefe der einzelnen Suchfilter. Ein entscheidendes Merkmal für die Auswahl eines Autos ist neben dem Lieblingshersteller oder dem -modell meistens die früheste Verfügbarkeit, nach der jetzt gefiltert werden kann. Neu hinzu gekommen ist auch die Filterfunktion Anzahl der Fahrzeuge zum jeweiligen Verfügbarkeitszeitraum. Des Weiteren können Fahrer nach Fahrzeugtyp wie Kombi, Kraftstoffart wie Elektro und Zubehör wie Anhängerkupplung filtern. Mit der ständigen Verbesserung der Funktionen optimiert LeasePlan das Nutzererlebnis im AboCar Onlineshop in puncto Geschwindigkeit und Treffergenauigkeit.

AboCar richtet sich insbesondere an Unternehmen, die einen flexiblen Fuhrpark bei hoher Mitarbeiterzufriedenheit benötigen. Die feste Laufzeit von nur sechs Monaten steht für eine kurze Vertragsbindung mit einem hohen Maß an Flexibilität. Unternehmen können mit einem Auto-Abo schnell auf Marktveränderungen reagieren und erhalten kurzfristig die Möglichkeit zur Anpassung ihrer Flotte.

„Die Erfahrung zeigt, dass sich insbesondere Unternehmen mit einem hohen Maß an Beratungs- und Projektarbeiten oder einer hohen Fluktuation für AboCar interessieren und ihre Mitarbeiter mit dem Angebot eines hochwertigen, gut ausgestatteten Autos motivieren wollen,“ erklärt Dennis Geers, Director Operations bei LeasePlan Deutschland. Und er fügt an: „Vor dem Hintergrund der angespannten Liefersituation kommen wir mit unseren Angeboten Auto-Abo und Langzeitmiete mehr als je zuvor auch der grundsätzlichen Anforderung unserer Kunden nach, ihre Mobilität zu sichern.“

Medienkontakt:

Britta Giesen
Referentin Externe/Interne Kommunikation
Telefon: 0211 58640-511
E-Mail:  britta.giesen@leaseplan.com
LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestraße 4
40221 Düsseldorf
Internet: www.leaseplan.de

Über LeasePlan:

LeasePlan ist einer der weltweit führenden Car-as-a-Service-Anbieter und betreut etwa 1,9 Millionen Fahrzeuge in 29 Ländern. Car-as-a-Service bezeichnet das Leasing und die Verwaltung von neuen Fahrzeugen für LeasePlan Kunden. Das Unternehmen bietet einen kompletten End-to-End-Service für eine typische Vertragslaufzeit von drei bis vier Jahren. LeasePlan ist bestrebt, eine führende Rolle beim Übergang von Verbrennungsmotoren zu alternativen Antrieben zu übernehmen und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Nettoemissionen für den Kunden-Fuhrpark bis zum Jahr 2030 auf null zu reduzieren. Mit über 50 Jahren Erfahrung lautet die Mission von LeasePlan „What`s next“, also die Zukunft von nachhaltiger Mobilität mitzugestalten – damit sich LeasePlan Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Weitere Informationen: www.leaseplan.com/corporate

Die LeasePlan Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LeasePlan Corporation N.V. in Amsterdam, Niederlande. Das Unternehmen wurde 1973 gegründet und ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und Fuhrparkmanagement. Neben der Hauptverwaltung mit Niederlassung in Düsseldorf ist LeasePlan in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie mit einem Regionalbüro in Berlin präsent. In Deutschland werden derzeit etwa 120.000 ausschließlich gewerblich genutzte Fahrzeuge betreut. Das Unternehmen beschäftigt knapp 520 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.leaseplan.de

Weitere Storys: LeasePlan Deutschland GmbH
Weitere Storys: LeasePlan Deutschland GmbH