Keine Story von LeasePlan Deutschland GmbH mehr verpassen.

LeasePlan Deutschland GmbH

Presseinfo: Neue Geschäftsführung bei ALD Automotive | LeasePlan in Deutschland

Neue Geschäftsführung bei ALD Automotive | LeasePlan in Deutschland

Hamburg/Düsseldorf, 12. Juni 2024 – ALD Automotive | LeasePlan in Deutschland gibt die Ernennung von Martin Kössler zum Country Managing Director und Dr. Stefan Koch zum Deputy Country Managing Director mit Wirkung zum 30. Mai 2024 bekannt.

Die neue Geschäftsführung ist verantwortlich für die ALD AutoLeasing D GmbH und die LeasePlan Deutschland GmbH, beide führende Unternehmen im Fahrzeugleasing und Flottenmanagement.

Am 23. Mai 2023 gab ALD die vollständige Übernahme von LeasePlan bekannt. Beide Unternehmen befinden sich derzeit im Integrationsprozess und werden später auch in Deutschland unter der neuen gemeinsamen globalen Mobilitätsmarke Ayvens auftreten.

Martin Kössler, Country Managing Director Deutschland und Group Regional Director bei Ayvens

Martin Kössler hat die Position des Country Managing Directors für beide Unternehmen in Deutschland übernommen. Er folgt auf Karsten Rösel, den langjährigen Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH und zuletzt der LeasePlan Deutschland GmbH, der beide Unternehmen verlassen hat, um sich anderen Aufgaben außerhalb der Gruppe zu widmen.

Kössler verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche. Er war in verschiedenen Managementpositionen bei lokalen und internationalen Leasingunternehmen tätig, bevor er 2003 zur ALD Automotive kam. Er begann als kaufmännischer Direktor und später als Geschäftsführer bei ALD Österreich und hatte seitdem verschiedene Geschäftsführerpositionen in Mittel- und Osteuropa inne, darunter seit 2009 die Rolle des Regionaldirektors. Im Laufe der Jahre hat Kössler eine Hub-Organisationsstruktur aufgebaut und entwickelt, die sich auf Servicequalität und Synergien konzentriert, wobei die Region unter seiner Führung zahlreiche Auszeichnungen für ihre Leistungen erhielt.

Darüber hinaus ist er für die Bereiche Commerce, Remarketing und Marketing für beide Unternehmen in Deutschland verantwortlich.

Dr. Stefan Koch, Deputy Country Managing Director Deutschland

Dr. Stefan Koch hat die Position des Deputy Country Managing Directors für beide Unternehmen in Deutschland übernommen.

Koch wurde 2019 Geschäftsführer Marktfolge bei LeasePlan Deutschland und ab Mai 2023 auch bei der ALD AutoLeasing D GmbH. Vor seinem Wechsel zu LeasePlan war er Associate Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company.

Er verantwortet die Unternehmensbereiche Operations, HR, IT, Transformation, Finance und Legal für beide Unternehmen.

Kössler und Koch werden weiterhin die Integration von ALD Automotive I LeasePlan und die Entwicklung der globalen Strategie PowerUp 2026 unterstützen, die sich auf vier Prioritäten konzentriert: Kunden, Betriebseffizienz, Nachhaltigkeit und Rentabilität.

Martin Kössler kommentiert: „Vor dem Hintergrund des globalen Strategieplans sind wir in Deutschland auf dem richtigen Weg. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Stefan Koch und seiner eingehenden Erfahrung die beiden Unternehmen weiter zusammenzuführen, damit wir bald als gemeinsames Unternehmen mit gebündelter Kompetenz und Stärke die Zukunft der Mobilität aktiv gestalten können.“

Medienkontakt:

Britta Giesen
Referentin Externe/Interne Kommunikation
E-Mail:  britta.giesen@leaseplan.com
LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestraße 4
Internet: www.leaseplan.de

Über ALD Automotive I LeasePlan in Deutschland:

Am 16. Oktober haben ALD Automotive und LeasePlan ihren neuen Markennamen Ayvens bekannt gegeben. In Deutschland wird diese neue Marke zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt. Bis dahin werden beide Unternehmen weiterhin unter ihren bekannten Namen ALD Automotive und LeasePlan auftreten.

ALD Automotive und LeasePlan blicken in Deutschland auf über 50 Jahre Erfahrung zurück. Die ALD Autoleasing D GmbH gehört in ihren Produktsegmenten zu den Marktführern der herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleister für private und gewerbliche Kunden. Die LeasePlan Deutschland GmbH ist einer der führenden Spezialisten für Autoleasing und -Fuhrparkmanagement von ausschließlich gewerblich genutzten Fahrzeugen. Das Angebotsspektrum beider Unternehmen umfasst Full-Service-Leasing, Flex- und Mietwagen-Services sowie vollumfängliche Fuhrparkmanagement-Lösungen. ALD Automotive | LeasePlan verwaltet mit 1.130 Mitarbeitern über 340.000 Fahrzeuge in Deutschland.
Weitere Informationen:  www.aldautomotive.de und  www.leaseplan.de

Über Ayvens:

Ayvens ist ein führender globaler Akteur im Bereich nachhaltige Mobilität, welcher Multi-Mobilitätslösungen, flexible Auto-Abo-Services, Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Privatpersonen, Freiberufler, KMU und Großunternehmen anbietet. Mit 14.500 Mitarbeitern in 42 Ländern, 3,4 Millionen Fahrzeugen und der weltgrößten Multibrand-Elektroflotte nutzt Ayvens seine einzigartige Position, um den Weg zur Net-Zero-Emission zu ebnen und die digitale Transformation des Mobilitätssektors voranzutreiben.

Das Unternehmen ist im Compartment A der Euronext Paris notiert (ISIN: FR0013258662; Ticker: AYV). Die Société Générale ist Mehrheitsaktionärin von Ayvens.
Weitere Informationen:  www.ayvens.com
Weitere Storys: LeasePlan Deutschland GmbH