Alle Storys
Folgen
Keine Story von 24guteTaten e.V. mehr verpassen.

24guteTaten e.V.

Sarah Connor und Heike Makatsch öffnen Türchen im 24 GUTE TATEN-Adventskalender: Gemeinnützig und ab sofort erhältlich

Sarah Connor und Heike Makatsch öffnen Türchen im 24 GUTE TATEN-Adventskalender: Gemeinnützig und ab sofort erhältlich
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Ein Adventskalender gefüllt mit 24 guten Taten füllt das Herz. Jeder einzelne Euro ermöglicht eine gute Tat, wie beispielsweise im letzten Jahr 8 Minuten Ferienfahrt für bedürftige Kinder in Deutschland, 5 Minuten Online-Psychotherapie oder 3,5 Minuten Unterstützung für bedrohte Journalisten. Wer die festliche Saison mit sozialem Engagement füllen möchte, stimmt sich mit dem 24 GUTE TATEN-Adventskalender ideal auf die Feiertage ein. Zur Adventszeit öffnen auf den Social Media Kanälen von 24 GUTE TATEN prominente Supporter wie u.a. Sarah Connor und Heike Makatsch die Türchen.

“Hinter jedem Türchen befindet sich eine wichtige Organisation, die es verdient hat von Euch unterstützt zu werden” äußert sich Heike Makatsch im Vorfeld.

Inmitten von Kriegen, Katastrophen und wirtschaftlichen Krisen sind zahllose Menschen und Tiere dieser Welt auf Hilfe angewiesen, die ihnen ohne Freiwillige womöglich lebenslang verwehrt bleiben würde. Deshalb macht sich der Verein 24 Gute Taten e.V. seit seiner Gründung im Jahre 2011 zur Aufgabe, wertvolle Unterstützung für einige der Bedürftigsten dieses Planeten bereitzustellen.

Sinn statt Schokolade

Zu diesem Zweck sind die 24 Gute Taten-Adventskalender nicht etwa mit Schokolade oder anderen Konsumgütern ausgestattet: Wer sich eines der diesjährigen Exemplare gegen eine Spende von mindestens 24 Euro sichert, findet ab dem 01. Dezember hinter jedem Türchen die Details einer guten Tat vor, die in dieser Form nur dank der vorher erbrachten Zuwendung umgesetzt werden kann!

Prominente Unterstützung für soziales Engagement weltweit

Angesichts seiner ehrenwerten Absicht und einer transparenten Umsetzung kann der 24 Gute Taten-Adventskalender auf den Zuspruch prominenter Persönlichkeiten bauen: Sarah Connor, Heike Makatsch, Max Alberti, Annika Ernst, Jacob Beautemps, Oliver Mommsen, Klaus Otto Nagorsnik, und viele mehr machen auf Social-Media-Plattformen auf die etwas andere Türchensammlung aufmerksam und öffnen jeweils ein Türchen.

Im Interesse der Überraschung versteht sich von selbst, dass die unterstützen Projekte an dieser Stelle noch im Verborgenen bleiben. Da in den Vorjahren unter anderem Grünfutter für Gorillas in Kamerun, Traumatherapie für syrische Kriegskinder, Hilfe für Obdachlose und Straßenkinder in Deutschland oder Trinkwasser für Schulkinder in Uganda organisiert worden ist, darf man sich jedoch auf ein vielseitiges Bewusstsein verlassen.

Transparente Projekte

Und nicht nur das: Der Verein versichert die genaue Kontrolle der Umsetzung, damit die Spenden garantiert am vorgesehenen Zielort ankommen. Vorab durchlaufen alle gemeinnützigen Projekte ein mehrstufiges Auswahl- und Prüfungsverfahren, um ihre Seriosität zu gewährleisten. Außerdem verpflichten sich alle Teilnehmenden zu den Standards der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ).

Auch Unternehmen nutzen den 24 Gute Taten-Adventskalender erfahrungsgemäß gern als Geschenk an die Kundschaft oder das eigene Team, um mit positivem Beispiel voranzugehen.

Engagiert und umweltbewusst

Die bisherige Bilanz des 24 Gute Taten-Adventskalenders ist beeindruckend: Fast 1,5 Millionen medizinische Behandlungen wurden inzwischen ermöglicht; mehr als 800.000 Mahlzeiten verteilt. In insgesamt 69 Projektländern konnten darüber hinaus über 11 Millionen Quadratmeter Natur geschützt und weit mehr als 5,5 Millionen Minuten Weiterbildung für geflüchtete Menschen bereitgestellt werden.

Ehrensache, dass der Verein bei der Produktion des Adventskalenders auf einen möglichst sanften ökologischen Fußabdruck achtet: Die physischen Exemplare werden aus umweltfreundlichem Recyclingpapier gefertigt, darüber hinaus bietet eine App-Variante (iOS und Android) eine rein digitale Alternative.

Weiterführende Informationen zum Verein, zum Kalender, zum Auswahlverfahren der Projekte und selbstverständlich auch die Möglichkeit zur Bestellung gibt es unter www.24-gute-taten.de !

Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitglieder des Vereins engagieren sich für den Adventskalender aus persönlicher Überzeugung und mit Leidenschaft für eine gerechte Welt.

Pressematerialien: www.24-gute-taten.de/adventskalender/presse

PRESSEKONTAKT:

Evi Papadopoulou

EPOS PR & KOMMUNIKATION
Tel.: +49 178 848 7978
E-Mail:  ep@epos-pr.com
Website:  www.epos-pr.com