„Wir ist Zukunft“: Genoverband und AWADO Gruppe unterstreichen ihre Positionierung mit neuem Unternehmensfilm

Neu-Isenburg. Der Genoverband und die AWADO Gruppe haben gestern auf dem digitalen Verbandstag des Genoverbandes ihren neuen Unternehmensfilm „Wir ist Zukunft“ vorgestellt. Die Premiere fand vor Mitgliedern statt, die live zugeschaltet waren und die eindrucksvolle Darstellung des Zusammenhalts und der Stärke der Verbandsfamilie erlebten.

In enger Zusammenarbeit mit der inhabergeführten Agentur The Shack aus Hamburg produziert, ist „Wir ist Zukunft" ein authentischer Film, der vollständig auf Stockmaterial verzichtet und damit die Werte und Vielseitigkeit der Verbandsfamilie in einer emotionalen und authentischen Erzählweise einfängt. Über 50 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen des Genoverbandes und der AWADO Gruppe sowie zahlreiche Mitglieder und Kunden aus unterschiedlichen Branchen haben zu diesem einzigartigen Projekt beigetragen.

„Wir sind stolz auf unseren neuen Unternehmensfilm ‘Wir ist Zukunft’. Er macht spürbar, wie wandlungsbereit und zukunftsorientiert der Genoverband und die AWADO Gruppe sind und zeigt eindrucksvoll, wie sich die Verbandsfamilie ganz im Geiste unserer Strategie ‘Überzeugen durch Leistung’ in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat: vom klassischen Prüfungsverband zu einer modernen Dienstleistungs- und Beratungspartnerfamilie", ordnet Ingmar Rega, Vorstandsvorsitzender des Genoverbandes, ein.

Der dynamische Film zeigt mithilfe zahlreicher kurzer Statements, wie die Verbandsfamilie hinsichtlich ihrer Leistungen aufgestellt ist und wie die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Kunden aussieht. Er transportiert über ein starkes „Wir-Gefühl“ die zentrale Botschaft des zu Jahresbeginn eingeführten gemeinsamen Markenauftritts des Genoverbandes und der AWADO Gruppe: „Gemeinsam stärker. Gemeinsam wir.". Authentische Geschichten und reale Projekterfahrungen machen die kollektive Stärke und den gemeinschaftlichen Geist der Verbandsfamilie im Bewegtbildformat sichtbar. Hierfür fanden Dreharbeiten an sieben verschiedenen Standorten statt, um die Stärken, die in der Regionalität und Nähe von Genossenschaften liegen, zu unterstreichen.

Die groß angelegte Kampagne rund um den Imagefilm wird in Form von zusätzlichen Deep Dives in den kommenden Wochen weitere Einblicke in die Praxis und die erfolgreiche Zusammenarbeit in gemeinsamen Projekten ermöglichen. Diese starten als eigenständige Serie und werden auf allen Kommunikationskanälen der Verbandsfamilie verfügbar sein.

„Für die AWADO Gruppe ist dieser Film – und die kooperative Weise wie er entstanden ist – ein Beweis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Umsetzung zahlreicher Projekte. Er unterstreicht, dass unsere Markenwerte Nähe, Zukunftssicherheit und Exzellenz keine Phrasen sind, sondern von uns mit Leben gefüllt werden", fügt Lisa König-Topf, Geschäftsführerin der AWADO Kommunikationsberatung GmbH, hinzu.

Der neue Unternehmensfilm ist ab sofort auf den Websites des Genoverbandes und der AWADO Gruppe sowie in den sozialen Medien zu sehen. Die Deep Dives werden in wenigen Wochen erscheinen.

Der Genoverband e.V. ist der Prüfungs- und Beratungsverband, Interessenvertreter und Bildungsträger für rund 2.600 Mitgliedsgenossenschaften. Als moderner Dienstleister betreut er Genossenschaften aus den Bereichen Kreditwirtschaft, Landwirtschaft, Agrarwirtschaft, Handel, Gewerbe und Dienstleistungen mit über acht Millionen Mitgliedern in 14 Bundesländern.

Mehr Informationen unter: www.genoverband.de

Die AWADO ist die etwas andere Unternehmensgruppe im Bereich Prüfung, Beratung und Service. Menschlich, verantwortungsvoll, mit Gemeinschaftssinn. Sie bietet Expertise in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, Unternehmensberatung, Kommunikationsberatung und Rechtsberatung bis hin zur Auslagerung kompletter Dienstleistungen.

Mehr Informationen unter: www.awado.de

Es gilt unser Datenschutzhinweis: https://www.genoverband.de/datenschutz/

i. V. Daniel Illerhaus
Bereich Kommunikation & Change, Abteilungsleiter Kommunikation, Marketing, Politik