Save the date : Preisverleihung Sterne des Sports in Silber für NRW am 4. November

Presse-Einladung: Verleihung der „Sterne des Sports in Silber“ für Nordrhein-Westfalen am Montag, 4. November 2024, 17.00 – 18.30 Uhr in der Sankt Bernardus Kapelle in Oberhausen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

sechs Sportvereine aus Nordrhein-Westfalen sind die diesjährigen Preisträger des Wettbewerbs „Sterne des Sports in Silber“ auf Landesebene. Darunter sind die Sportvereine Move and Meet e.V. (Münster), Werrepiraten e.V. (Hiddenhausen), TABALiNGO Sport & Kultur integrativ e.V. (Stolberg), FSV Gerlingen e.V. (Wenden), Karate Club Sennestadt 1970 e.V. und Kampfsportcenter Grevenbroich. e.V.

Alle Vereine werden nun am Montag, 4. November 2024, in Oberhausen offiziell von Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, den Volksbanken Raiffeisenbanken sowie dem Landesportbund ausgezeichnet – Überraschung inklusive.

Denn erst auf der Ehrungsbühne werden die Sportvereine erfahren, welchen Platz sie erreicht haben: den ersten Landessieg samt Großem Stern in Silber, den zweiten oder dritten Landessieg mit Kleinem Stern in Silber oder einen der drei Förderpreise. Der erstplatzierte Verein hat außerdem noch die Chance, im Januar in Berlin den Großen Stern in Gold zu gewinnen und damit Bundessieger zu werden. Die Verleihung nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 20. Januar in Berlin vor.

Zu der Preisverleihung am 4. November möchten wir Sie gerne nach Oberhausen einladen. Melden Sie sich gerne per E-Mail bis zum 4. November per Mail bei Sabine Bömmer (siehe Kontaktdaten oben) und Jens Stoewhase ( jens.stoewhase@genoverband.de, mobil: +49170 7419118) an.

Was: Verleihung der „Sterne des Sports in Silber“ 2024

Wann: Montag, 4. November 2024, 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr

Wo: Sankt Bernardus Kapelle, Dorstener Straße 188, 46145 Oberhausen (Parkplätze hinter der Kapelle)

Mit dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ wird alljährlich das ehrenamtliche Engagement in Sportvereinen von der Lokal- über die Landes- bis zur Bundesebene gewürdigt. Gefragt sind Projekte und Initiativen von Sportvereinen, die zum Gemeinwohl beitragen (siehe Beschreibung der Sieger-Projekte in der Anlage). Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Zusammenarbeit mit den Volksbanken Raiffeisenbanken.

www.sterne-des-sports.de

Nach der Siegerehrung stehen die überregionale Pressemitteilung sowie die Fotos der Sieger-Vereine ab dem 5. November ab 10 Uhr unter folgendem Link für Sie zum Download zur Verfügung:

Das sind die Auszeichnungen und Preisgelder:

• 1. Platz / Großer Stern in Silber, Preisgeld: 2.500 Euro
  • 2. Platz / Kleiner Stern in Silber, Preisgeld: 1.500 Euro
  • 3. Platz / Kleiner Stern in Silber: Preisgeld: 1.000 Euro
  • Drei Förderpreise à 500 Euro

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne.

i. A. Sabine Bömmer

Beschreibung der Projekte der sechs nominierten Sportvereine

Es gilt unser Datenschutzhinweis:  https://www.genoverband.de/datenschutz/

i. A. Sabine Bömmer