Presse-Einladung in die "Zukunft grüner Lebensräume" auf der Internationalen Leitmesse GaLaBau 2024, 11.-14. September in Nürnberg

Ein Dokument

Bad Honnef/Nürnberg.- Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) lädt die Redaktionen der bundesweiten Fach-, Tages- und Wirtschaftspresse herzlich zur Internationalen Leitmesse Urbanes Grün und Freiräume vom 11. bis 14. September 2024 nach Nürnberg ein. Als ideeller Träger der Messe GaLaBau, die 2024 ihr 25. Jubiläum feiert, führt der BGL in die "Zukunft grüner Lebensräume" - so der Titel seines Messeauftritts in Halle 3A. Pressevertreter*innen können sich jetzt bei der Messe akkreditieren - und noch bis 28. August 2024 Tickets für die BGL-Abendveranstaltungen (nur direkt beim BGL!) erhalten.

wir laden Sie herzlich ein zum 25. Jubiläum der der Internationalen Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume GaLaBau in Nürnberg. Vom 11. bis 14. September 2024 begrüßen wir Sie gern in der „Zukunft grüner Lebensräume“ in Halle 3A, unserem BGL-Messeauftritt.

1. Sie haben sich noch nicht für die 25. Messe GaLaBau 2024 als Pressevertreter*in akkreditiert?

Wenn Sie sich als Pressevertreter*innen für die Messe akkreditieren möchten, dann tun Sie dies bitte kurzfristig hier: www.galabau-messe.com/de-de/presse/akkreditierung

2. Pressetermin BGL und NürnbergMesse - bitte melden Sie sich an!

• Donnerstag, 12. September 2024
  • 14:00 bis 15:00 Uhr
  • Treff- und Startpunkt: Konferenzraum Halle 3A Empore (oberhalb von Stand 3A-111 über die Treppe erreichbar)

Der Pressetermin startet erstmals direkt in Halle 3A - nicht im NCC-Pressecenter! (Sie erreichen den Konferenzraum auf der Empore oberhalb des BGL-Messeauftritts "Zukunft grüner Lebensräume" über die Treppen im Innenraum.)

Wer sich noch nicht für den Pressetermin bei der Messe angemeldet hat, kann dies hier tun: https://forms.office.com/e/6bYhyhQY3V

- oder bei mir persönlich: k.block@galabau.de

Dann nennen Sie uns bitte in Ihrer E-Mail die Teilnehmerzahl, Ihre(n) Namen, Ihren Verlag/Ihre Redaktion und Kontaktdaten - gern auch als Antwort auf diese E-Mail.

3. BGL-Abendveranstaltungen: Begrenztes Ticketkontingent bis 28. August - Buchung bitte direkt beim BGL!

Für die folgenden Abendveranstaltungen des BGL halten wir pro Verlag je 2 kostenlose Tickets bereit. Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 28. August 2024 ebenfalls direkt an bei: k.block@galabau.de

• Mittwoch, 11.09., 19.15 Uhr: Landschaftsgärtner-Treff 2024
  • Donnerstag: 12.09., 19 Uhr: Fränkischer Abend
  • Freitag, 13.09., 18 Uhr: "Nacht(t)isch"

Im Anhang finden Sie mehr Informationen Programmflyer zur "Zukunft grüner Lebensräume" als PDF. Laden Sie ihn sich doch einfach in Ihr Wallet aufs Smartphone. Neben einem Zeitplan mit allen zentralen Veranstaltungen der Messe GaLaBau und des BGL haben Sie hier auch einen Überblick über die Referent*innen und Vorträge in unserem GaLaBau-Expertenforum mit dem aktuellen Fokusthema "Wasser" zur Hand.

Redakteurinnen und Redakteure wenden sich bitte mit Fragen direkt an mich.

BGL-Pressesprecherin